Soundkarte fürs Notbook zum koppeln mit einer PA Anlage!

MarkoPolo007

Neuling
Hallo,
Hier eine Frage an die Experten unter euch die mit PC bzw. Laptop und PA-Anlagen arbeiten oder sich damit gut auskennen.
Ich bin DJ und mache vorranig mit Platten Musik. Habe mich jetzt aber dazu entschloßen zusätzlich mit dem Computer Effekte, Samples und ganze Lieder mit einzubauen (per Traktor bzw. Virtual DJ Studio).
Mein Problem ist nun folgendes:
1. Beim Anschluß an eine PA-Anlage muß ich das Laptop bzw. den PC erden um das "Brummen"(welches, wie ich annehme vom Netzteil des Gerätes kommt) wegzubekommen!Gibt es spezielle Notebooks die man erden kann? Hat jemand eine andere Lösung parat bzw. Erfahrungen damit?
2. Ich brauche eine spezielle Soundkarte welche sowohl Microfoneingang als auch mind. 1 Stereoausgang und zusätzlich einen seperat regelbaren Kopfhörerausgang hat und natürlich 1A Soundwiedergabe!
Gibt es Laptops die diese Soundkarten standartmäßig eingebaut haben und unter 1000 Euro erschwinglich sind? Oder ist es besser im Nachhinein eine externe Soundkarte zu erwerben Was muß ich beim Laptopkauf beachten wenn es mit solch einer externen Soundkarte nachgerüstet werden soll?

Vielen Dank im Vorraus
MarkoPolo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Everest2000 oder im Hifi-Thread.

Als NB Soundkarte kann ich die Creative Labs Sound Blaster AUDIGY 2 ZS Notebook empfehlen. Hab Sie seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Notebooks sind fast immer über die Erdungskontakte im Schuko stecker des Netzteils geerdet. Das gebrumme kommt von einer Masseschleife und lässt sich oft durch drehen des Netzsteckers um 180°, bzw. durch Betrieb der PA und des Notebooks an der gleichen Phase/Nulleiter beseitigen.

Sound Blaster AUDIGY 2 ZS:
Creative-Labs-Sound-Blaster-Audigy-2-ZS_173__2863918_40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh