[Kaufberatung] Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro - 250 Ohm

Hallo Leute, hoffe ich bekomme hier noch ein wenig antworten :)

Das Thema vom Thread passt genau zu meiner Situation.
Habe mich ganz klar für den Beyerdynamic DT-990 Pro entschieden, der ja bekanntlich 250 Ohm besitzt.
Zuerst wollte ich mir die Asus Xonar DX dazu kaufen, wobei ich dann aber gemerkt habe, dass die keinen Verstärker besitzt soweit ich weiß.

Welche Karte kann man mir denn nahelegen? Die Xonar DX wurde bisher immer empfohlen und ich denke das wäre ein gutes Ding - wären da nicht die 250 Ohm.

Also Preis darf aber bitte nicht höher sein als von der Xonar DX bitte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xonar DX ist EIGENTLICH ja keine schlechte wahl. Für nen dt 990 hat sie locker genug power.
Jedoch gibts extern einige Lösungen, die nen stärkerern KHV besitzen. Mein Tipp wäre der Fiio E10. Was nennenswert besseres in sachen Sound und Ausgangsleistung vom KHV bekommst du erst ab 130€~

was heißt denn genug power?
ich weiß soweit bescheid, dass wenn vom ausgangsgerät zu wenig spannung kommt, dass beim lautsprecher mit zu viel ohm kaum etwas zu hören ist und viele detailreiche klänge verloren gehen.
Und extern möchte ich ungern etwas haben, habe schon sehr viel externe Schei*e um meinem Bildschirm herum stehen :d

Intern gibts da leider keinerlei alternativen ^^ Höchstens die Esi Prodigy, eine Karte auf Creative basis, mit einem KHV, der bis 300 Ohm angegeben ist. Nachteil: Treibersupport gibts keinen, nur bis maximal win 7. Dafür kostet sie auch nur 37€, obwohl sie mal in der 90€ klasse war.
Für künftigen Treibersupport musst du dann auf ne Asus PHoebus/Essence zurückgreifen. Zwischen der Esi Prodigy und den 130-150€ Phoebus/Essence gibts da nichts vernünftiges mit KHV.

ja ich weiß nun aber immernoch nicht was du mit " genug power " meintest ^^

kann ich die kopfhörer mit der DX betreiben, sodass klang, lautstärke und die fähigkeiten des KH´s zur genüge ausreichen?

Geschmacksache. Hab von einigen gelesen, denen ihr DT 990 an der xonar DX mehr als laut genug ist, und andere, denen es nicht laut genug ist. Musst du dann ausprobieren ^^ Optimal wäre ne Phoebus/Essence, da hast du mehr als genug Leistung ^^

Okay. Aber ich bin jetzt kein absoluter Audio Freak der mit dem perfekten Sinn geboren ist.
Ich bin einfach ein normal verbraucher der abseits der Onboard Soundkarte ma was vernünftiges hören will :d

ist hier niemand, oder kennt jemand der direkte erfahrung damit hat? Ich will keine 150€ für die Soundkarte ausgeben, wenn ich im Grunde zwischen DX und Essence eh keinen Unterschied mehr hören KANN. (Da mein Gehör von Disco´s und lauten Kopfhörern sicher schon beschädigt wurde^^)

niemand ist mit perfekten sinnen geboren. An guten Klang muss sich jeder erstmal gewöhnen ;)

Du wirst auch 100%ig nen unterschied zwischen essence und dx hören, spätestens nachdem du dich an die Essence gewöhnt hat.

Ach Mensch...
Wenn ich die DX einbaue und sage, ne das geht so nicht. Kann ich die noch umtauschen? Amazon z.b.

Klar. Hast gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht, einige (glaube auch amazon) bietet auch 30 Tage rückgaberecht an.

Wenn du genug Vorstrecken kannst, würde ich die DX mit der essence vergleichen.
Oder eben Alternativ, den Fiio E10 nehmen ;) Der ist klanglich ein Ticken besser, und hat dank dem KHV auch deutlich mehr Leistung (sprich es kommt wesentlich lauter).
Zudem finde ich die externe anschlussart aufm Tisch besser bei nem Spiralkabel. Jenachdem wo dein PC steht, könnte es zu sehr gezogen werden, und steht es unter spannung

Okay. Dann versuche ich erstmal die DX glaube ich. Reicht mir das nicht, die Fiio.. Mein PC steht aufn Tisch direkt neben dem Bildschirm ^^

Danke =)

Noch ne frage.. Und zwar, wenn ich mir den Fiio kaufe, brauche ich ja trotzdem noch eine Soundkarte oder?
Da der Fiio ja bloß die Signale die es bekommt verstärkt. Sind die Signale aber schlecht (Onboard Qualität z.b.), bringt mir das ja auch nicht viel, oder?

Nein, der FiiO E10 ist ja die Soundkarte.

Also ich hab die Phoebus die AKG´s haben nen super klang an der und nen KH verstärker hat sie auch, die treiberprobleme hat Asus inzwischen beseitigt nach nem Jahr endlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh