Soundkarte gesucht! Auzentech?

Klingt doch mal derbe danach, das die Karte mit keiner stabilen Spannung betrieben wird.
Versuch mal ne andere Steckdose. Wenns nicht hilft, nimm ne Steckdose aus nem anderem Stromkreis (anderes Zimmer, Keller etc, je nachdem es verteilt ist). Sonst stürzt dein PC nie einach so ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das ist eher selten der Fall. Danke für die Antwort. Vllt. ist es auch das Netzteil, dürfte auch ziemlich am Limit laufen (400 Watt Be Quiet bei nem recht aktuellen PC), vorher ging mit ner Audigy 2 ZS allerdings alles fehlerfrei...

Was ich noch dazusagen sollte: Über die analogen Ausgänge (mit angeschlossenem Kopfhörer) treten auch keine Aussetzer auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist eher selten der Fall. Danke für die Antwort. Vllt. ist es auch das Netzteil, dürfte auch ziemlich am Limit laufen (400 Watt Be Quiet bei nem recht aktuellen PC), vorher ging mit ner Audigy 2 ZS allerdings alles fehlerfrei...

...

Wenn ich mir bei einer Sache ziemlich sicher bin, dann bei der, dass das NT nicht an sich überlastet ist. Evtl. vlt. hin, aber nicht überlastet. Mein Intel-Knecht zieht unter voller Belastung keine 300 Watt aus der Dose, und da sind TFT, Router und DSL-Modem schon mit drin...

Greetz
MoD
SchePi

Hallo,

die Aussetzer hatte ich ja auch mal, sind allerdings nach einer De- und wieder Installation der Treiber verschwunden, war wohl ein Softwareproblem.
Du könntest das mit dem Treiber ja einfach mal ausprobieren, vor ein paar Tagen kam sowieso ein neuer Treiber raus.

Ansonsten würde ich einen anderen PCI-Slot probieren und alle nicht benötigten Kabel ausziehen.
Was du auch versuchen kannst: Drehe den Stecker in der Steckdose einmal um, so, dass der Pin, der jetzt im linken Loch der Dose ist, danach im rechten ist.
So bin ich mal das ätzende Knacksen meines früheren Verstärkers losgeworden.

Mfg
StarGeneral

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh