[Kaufberatung] Soundkarte gesucht. Zocken,bisschen Musik, DvD

Okay, vielen Dank.

Die Woche muss ich wohl nochmal hin.

Jetzt nochmal so ne Technickfrage.
Ich hab hier zig Hundert CDs im Schrank.
In welches Format sollte ich die konvertieren wenn ich die aufm PC ablegen will ohne großen Qualitätsverlust zu haben?

In welcher Version sollte ich die 770er nehmen falls ich mich für die entscheide?
Der Verkäufer meinte 80 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder FLAC (Verlustfrei) oder MP3 (nicht verlustfrei) mit mind. 256 k (VBR) unter Verwendung des Lame-MP3-Codecs (ist z.B. bei easy CDDA Extractor integriert - oder sonst einfach hier schauen: LAME MP3 Encoder :: Related Links ).
Der Lame-MP3-Codec gilt seit einigen Jahren als der beste MP3-Codec.

Hab bisher immer Cdex genommen.

Ich benutze Exact Audio Copy und rippe alles in Flac.

In welcher Version sollte ich die 770er nehmen falls ich mich für die entscheide?
Der Verkäufer meinte 80 Ohm
250 ohm, weil Beyer Hörer mit steigender Impedanz besser werden. Erst die T Modelle spielen auch schon mit "nur" 250 ohm super.,

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. E10 wird dafür ja ausreichend dimensioniert sein.

Danke für die Infos.

Aber eine Anmerkung noch: Kauf dir den Hörer der dir besser gefällt, auch wenn er teurer ist! Diese Produkte halten so lange, dass selbst 100 oder 200€ mehr relativ wenig wären. Was bringt es dir, ein paar Euro zu sparen und dafür einen Kompromiss einzugehen, mit dem du potentiell Jahrzehnte lebst?

Ich werde dies berücksichtigen :)

Morgen gibt es dann wohl das Ergebnis.

Gruß

250 ohm, weil Beyer Hörer mit steigender Impedanz besser werden. Erst die T Modelle spielen auch schon mit "nur" 250 ohm super.,

Bei den T modellen hat man auch keine Wahl :P Den T90 gibts nur als 250 Ohm, den T1 nur mit 600 Ohm.
Den T70 gibts auch als T70p in 32 Ohm, wobei der unterschied bei diesem Modell sehr gering sein soll.

Können mobile Geräte und TVs dieses FLAC Format abspielen?

Mag nicht alles doppelt rippen.

Smartphones mit dem richtigen Player Tv Weis ich nicht.

Okay.
Hat mich nur interessiert.

img_4624zqj7s.jpg

:banana:

Hab mich nochmal in das Räumchen zum hören gesetzt.
Der 880 hat irgendwie besser geklungen. Ich bin kein Fachmann aber es hat sich einfach "schöner" angehört.
Für 200€ auch zu nem guten Kurs gekauft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Krass Beyerdynamic trotzt der Schwerkraft und klebt an der Wand. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh