Soundkarte gesucht

Rici

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das Superlux HD681 + Zalman Mic-1, und muss sagen seit dem ich mein neues Mobo habe ist mir der Sound zu leise (wenn ich mal laut Musik hören möchte).

Mir wurde die ASUS Xonar DGX oder ASUS Xonar DX empfohlen als günstige alternative zum onboard Sound (der Realtek ALC892 soll ja nicht der beste sein)
Bin jedoch für andere Tipps dankbar ;)

Wichtig ist mir mehr Lautstärke bei Musik, und wenn man noch einen besseren Klang bekommt, dann her damit ;)

Interessant wäre noch die funktion welche mein altes mobo hatte: ich konnte das gleiche audio signal gleichzeitig über front und back ausgeben kann (so das man das headset und die lautsprecher nicht immer umstecken muss)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit ein paar Tagen die Soundblaster Z mit der ich sehr zufrieden bin. Wenn Dein Gehäuse einen HD Audio Stecker hat mit der man die Frontausgänge für Kopfhörer und Mikro nutzen kann kannst Du den auch in die Soundblaster Z stecken. Habe ich auch so gemacht. Bei der Soundblaster Z ist auch ein Mikro dabei welches ziemlich gut ist. Im TS kann man mich damit sehr gut verstehen.

Umstecken musst du auch so nicht.
Bei den Asus Xonars: Kopfhörer vorne im Frontpanel, Frontpanel mit der Soundkarte verbinden, und Lautsprecher hinten. Dabei einfach im Treiber umswitchen.

Oder: Soundblaster Z. Die hat hinten sowohl Lautsprecher anschlüsse als auch nen extra Kopfhörer anschluss.

Ich hab den 681 Evo inkl. Zalman Mic-1 an einer DGX hängen und muß sagen dass das lauter ist als meine Ohren mitmachen ;)
Lautstärke im Mediaplayer am Anschlag und Win auf ~10% empfinde ich z.B. als nomal ohne das zu laut oder leise ist. Wenn alles auf 100% läuft dann höre ich die Musik noch ein Zimmer weiter relativ deutlich durch den KH :d ;)

Die genannten Karten sollten erheblich besser wie der OnBoard-Chip sein.
Wo liegen die preislichen Grenzen?
Wird z.B. ein analoger 5.1-Ausgang benötigt oder genügt Stereo-Sound?

hatte mir jetzt die xonar dg geholt (pci slot unten)

werde mit jetzt ein 2.0 oder 2.1 system suchen mit optischem eingang, damit ich in windows switchen kann (vorn anstecken will ich nicht^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh