Soundkarte gesucht

Sniperrashura

Neuling
Ich suche für meinem Beyerdynamics Dt 900 (600Ohm) eine Soundkarte.(schaffe mir vorraussichtlich ein Beyerdynamic T70/90 ende diesen jahres oder anfang nächsten jar an)
Ich möchte diese hauptsächlich für Spiele nutzen, wie zum beispiel BF3 ArmA3 DayZ(standlone wenn kommt) und je nachdem noch einiges anderes.
An Musik höre Ich hauptsächlich Rock(jede Art) Metal Techno.
Mein Bugdet hengt davon ab ob sich es auch lohnt es zukaufen.
PS: Schonmal danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ideal: Asus Essence STX (Mit Dolbi Headphone als Surround simulation)
oder: Asus Phoebus (mit 3 verschiedenen Surround simulationen, die sehr gut sein sollen, und besser als Dolbi Headphone), zudem mehr anschlussmöglichkeiten und features. Mein T90 hängt auch an ner Phoebus, und kann mich nciht beklagen. Der KHV ist sogar ziemlich überdimensioniert stark für nen T70/T90, da diese nen herrvorragenden Wirkungsgrad aufweisen.

Wenns günstiger sein soll: Fiio E10/E17 (ohne Surround simulation), oder Asus U7 / Creative X-FI HD (beide mit surround simulation).
Aber ob du hier sparen musst, wenn du nen 500€ KH kaufen willst? Würde da evtl gleich in die vollen gehen und zur essence/Phoebus greifen.

war auch an Phoebus oder Essence STX Gehen nur STX soll ich raumsimaltsion nichts so sein udn die Phoebus hat halt zwar 600Ohm verstärker aber nur 3,5mm klinke ausgang

Wozu eine tonverfälschende, viele beim Orten störende Sim, wenn du einen so guten Hörer hast?

stimmt auch wieder man will halt einfach keine fehl entscheidung treffen.

Also ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass ich diese Sims (mit einem AKG K601) einfach für überflüssig und grauenvoll erachte. Bei mir funktioniert sie nicht einmal, ich kann damit viel schlechter orten.

also zur STX greifen wegen besserer Komponenten und so sehen bekomm es mit dem onboard chip hin wird wohl mit der stx dann wohl auf jeden fall besser gehen^^

Wenn die die Features der Phoebus nicht brauchst. ;)

die features die mir soweit bekannt sind sind doch die simulatsionen .was das einzigste neue phoebus ist.
Und das die STX nur 2Kanal bietet. oder liege ich da falsch oder hat die phoebus sonst noch vorteile.

Um jetzt nochmal ne frage dazu zustellen "Kann man die Creative ZxR eigentlich gebrauchen?"

Zuletzt bearbeitet:
Analoge Mehrkanal ausgänge, eine Tischbox mit integriertem Mikrofon, Lautstärkeregler und Stummschalter fürs Mikrofon.
Klanglich ist sie der STX nur minimal unterlegen. Ich hab aber zwischen der Phoebus und nem Yulong u100 (der glaube minimal besser sein soll als Essence) kein unterschied rausgehört mit nem dt 880 600 Ohm.

Die ZxR ist spitze, aber der Aufpreis lohnt sich nicht.. Der bass soll minimalst knackiger sein als bei der Phoebus, kostet aber 100€ mehr. Ich glaube, der hauptunterschied ist nicht besser, sondern anders.
Die ZxR würde ich mir überlegen, wenn du mit den Asus modellen nen Brummen oder so beim Mikrofon bekommst, welches du nicht wegbekommst (auch nicht an nem anderen Anschluss oder so), das Problem haben einige. Ansonsten finde ich aber nicht, dass sich der Aufpreis lohnt

Die Phoebus gibt es auch ohne die Tischbox (Phoebus solo), dann kostet sie ein paar Euro weniger.

gibt trick gegen das brummen bei der phoebus hab ich gehört man soll bei dem ausgang der blende demm kontakt zum gehäuse unterbinden soll es angeblich aufhören

oder man holt sich die phoebus bei caseking für 159,90€ -5% Rabatt code dem es derzeit gibt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass ich diese Sims (mit einem AKG K601) einfach für überflüssig und grauenvoll erachte. Bei mir funktioniert sie nicht einmal, ich kann damit viel schlechter orten.

Also bei BF3 ist der Raumklang einfach klasse. Aber bei manchen anderen Spielen lass ich ihn aus.

was wäre eigentlich mit der ASUS Xonar ESSENCE ONE aber die wäre auch für ein T90 zu überdimmensioniert oder?

Beim T90 wirst du mit Sicherheit NULL Unterschied heraushören zwischen einer Essence One für 400€, und einer Essence STX für 150€ (bzw nem Yulong u100 für 180€~)

so wie es mir scheint wird mir die Asus Xonar Phoebus entfohlen (und bei mic probs mit der die creative ZxR) Richtig?

Wenn es intern sein soll (und du nicht auf ne gute surround simulation verzichten willst), würde ich es so machen ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh