Soundkarte hat erhebliches Rauschen (Creative Audigy SE 7.1)

Arthur Dent

Neuling
Meine Audigy SE 7.1 hat ein starkes Rauschen, das sehr deutlich vernehmbar ist. Hat jemand eine Ahnung, was daran schuld sein kann? Oder ist das ein Fall für die Tonne? Eigentlich schade denn klanglich ist sie um einiges besser als dieser billige C-Media Chip auf meinem Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitwann ist es schon so? Irgendwelche Änderungen geschehen, auch softwaretechnisch? Ich hatte es mit der X-Fi mal gehabt, als ich die Latenzen in einem Programm mit ASIO-Unterstützung runterregelte.

Kann das so nicht sagen, ob sich was geändert hat. Habe die Karte von der Wertstoffsammlung mitgenommen (dachte mir, dass die ganz nett sei) und unter Ubuntu 9.10 wurde sie gleich erkannt und hatte kein Rauschen wenn ich mich richtig erinnere. Erst unter WinXP fing es an. Muss dazu sagen, dass es die x64-Edition ist, kann es daran liegen? Und noch was: an meinem anderen Rechner mit WinXP 32 Bit läuft sie gar nicht, wird zwar korrekt installiert, bleibt aber Still. Mich verwundert nur, warum sie unter Ubuntu gut lief...

vielleicht probierst du youppax mod treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh