Soundkarte in alten PC nur welche?!??!

DaDominator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
17
Hi liebe Leut!

Ich soll meinem Opa, dem leider sowohl Soundkarte als auch OnBoard-Soun fehlt, eine neue Soundkarte kaufen.
Wenn man sich umsieht findet man aber nur 5.1 oder höher. Kann man solche Karten auch mit Stereo-Boxen verwenden oder nicht?
Was empfehlt ihr mir?

Der PC ist ein P2 500 (glaube ich) mit Win98SE und wenig RAM und ähnlich schlechten anderen Komponenten.

Schonmal vielen Dank!

greetZ

DaDominator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man schon aber ne alte soundkarte von ebay oder hier im marktplatz wirds wohl auch tun?
 
ich kann dir die soundblaster 16 oder soundblaster 128 empfehlen. die gibts bei ebay fast geschenkt. die beiden sounkarten liefen bei mir immer absolut unproblematisch und die software dazu ist wie bei anderen soundkarten auch sehr üppig. technisch nicht mehr aktuell, aber für windows sounds und nen liedchen zwischendurch absolut in ordnung. bei alten soundkarten würde ich darauf achten, dass sie full duplex unterstützen aber ich schätze mal das wird mitlerweile auch die billigste karte machen.
 
Soundblaster

Moin,

so ein Zufall ich hätte da noch nen Soundblaster PCI 128 im Angebot...ich denke 3,50 € für die Soundkarte + 2,50 € Versand im Luftpolsterumschlag = 6 € sind in Ordnung oder? Bei Interesse einfach PM an mich...

Greetz Ice ;)
 
Also ihr meint so eine tuts auch?

Das Problem bei meinem Opa war angeblich die Soundkarte, die nicht mit seinem (56k-)Modem harmonierte.
Kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen??

Also wenn ihr meint, dass ich mit soner Billigkarte hinkommen müsste, dann meld ich mich bei dem Kollegen doch mal per PM!

greetZ

DaDominator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh