Soundkarte - Interne verdeckt Graka - Externe?

Kordox

Experte
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine RTX 3070 verbaut auf einem B450 Tomahawk Max. Das heißt, ich habe unter meiner Graka nur ein kleines wenig Platz. Eine interne Soundkarte würde also die Luftzufuhr zu meiner Grafikkarte blockieren.
Als Headset besitze ich ein Hyperx Cloud I.

Meine erste Frage: Ist die Blockade überhaupt ein Problem?
Meine zweite Frage: Gibt es gute und taugliche externe Soundkarten?

Vielen Dank!
Kordox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es ein problem ist wirst du merken wenn die GPU überhitzt oder du rauschen durch die induzierten Störungen hast. generell sind externe Lösungen zu bevorzugen.
Gibt es gute und taugliche externe Soundkarten?
was du suchst ist ein DAC mit AMP oder Interface. Wahlweise über USB oder andere Schnittstellen verbunden. Die wissenden hier können dir sicher welche empfehlen, wenn du Ihnen dein Budget nennst.

Also ich hab bestimmt seit 15 Jahren Soundkarten unter Graka und nie Probleme gehabt.

Als externe Soundkarte kann ich die Creative G5 empfehlen.

Die Creative G5 schau ich mir mal an. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh