[Kaufberatung] Soundkarte ja oder nein? Wenn ja, welche?

Halte auch nichts von areadvd. Alleine die Bewertungen "ausgezeichnet" und "überragend" usw. Welche ist denn da besser?

Sie machen schöne Fotos und beschreiben die Funktionen ganz nett. Das wars aber auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute,
Aber ich sag mal ihr müsst auch berücksichtigen das die meisten leute diese perfekten Lautsprecher die ihr immer so toll findet garnicht mögen, sondern eher den bass und höhen betonten mainstreamklang.
Und nach diesen Kriterien bewertet areadvd. Nicht nach dem optimalen natürlichen klang
Gruß

Da ist natürlich was dran, nicht umsonst mögen viele z.B. den Crystaliser in Games, geht mir auch so.
Bei Musik wiederum kommt sowas dann aber aus.

Kann auch gut verstehen wenn manche mit Nahfeldmonitoren nicht so klar kommen, die sind dann halt mit den Wavemaster Cube oder sowas besser bedient.
Die kleinen Presenus schlagen in die gleiche Kerbe, hätte sie rein zum zocken auch behalten.
Grade wenn es um die 100 - 200 Euro Marke geht.

Ich will das Thema Areadvd nicht überstrapazieren, da es hier OT ist.

Aber @LudwigM:
Beide Aussagen zu Areadvd von Roman und mir haben nichts mit perfekten Lautsprechern oder Linearität der Lautsprecher zu tun.

Es geht um die Art und Weise der Tests von Areadvd. Das Bewertungsschema ist vollkommen undurchsichtig. Das ist ganz klar darauf angelegt, dass der Hersteller dieses Bewertungsbildchen "ausgezeichnet"/"überragend" oder was die sich sonst noch ausdenken auf seine Homepage als Referenz setzen kann. Zudem gibt es alle zwei Monate eine neue "Preisklassen-Referenz" usw.

hab heute das teil bekommen^^
also ich mein klingt damit etwas knackiger im sound grad vom bass her, wie bei ner richtig geilen anlage im auto *-*
aber mit dem crystal und surround, aber ag vielleicht au einbildung sein xD

hab heute das teil bekommen^^
also ich mein klingt damit etwas knackiger im sound ...

Das Motiv 2 von Teufel hatte ich auch und die Motiv 2 waren eine der besten 2.1 PC-System die es damals auf dem Markt gab. Bei korrekter Aufstellung (Sub zwischen den beiden Satelliten) kam da ein sehr homogenes Klangbild zustande und auch die Satelliten mit ihrer 10cm MT Membran waren schon merklich besser als die kleinen Standardpappen, die die Konkurrenz verbaut hatte.

Schön, wenn du mit der Soundkarte noch was raus holen kannst.

Das Bewertungsschema ist vollkommen undurchsichtig. Das ist ganz klar darauf angelegt, dass der Hersteller dieses Bewertungsbildchen "ausgezeichnet"/"überragend" oder was die sich sonst noch ausdenken auf seine Homepage als Referenz setzen kann.

Das machen doch alle Review Zeitungen. Wenn's um Produkte im Mainstream geht, hat eben alles einen tollen Bass und kristallklare Höhen. Bewegt man sich Richtung High End, wird's dann blumig, Schleier lösen sich, blablabla. Das ist doch überall dasselbe.

aber eins is ma hört jetz stärker wenn nen lied schlechte quali hat, so auf YT z.b. also mein ich zumindest ^^

Also ich hatte vorher eine omni surround usb karte und nun eine soundblaster z intern. Ich habe da schon nen großen unterschied gehört.

Dann noch bessere kopfhörer und wahnsinn was ein riesen unterschied.

kann ma da eigentlich die des gehäuse kabel nicht anstecken? :o
weil müsste mit kophörer ja hinten an pc

asoo is der unter der roten haube? xD

und also sound is immernoch geil besser als bei meiner großen alage, der bass zumindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh