Kuestenoger
Neuling
Da geht wohl probieren über studieren, da hier viele anderer Meinung sind, die einen meinen es bringt viel, die anderen meinen es bringt wenig, du meinst es bringt gar nichts und alles ist blödsinn usw. usw. usw....
Das sagt mir doch nur, dass ichs wohl lieber selbst ausprobieren muss!
Eben. Versuch macht klug. Ich kann den Tenor der Argumentationen hier ja völlig nachvollziehen. Den Diskutanten könnte es völlig egal sein was der TE sich letztendlich kauft,
das ist es aber nicht. Ich selbst nutze Nahfeldmonitore, einen mir persönlich zusagenden Kopfhörer und eine für meine Begriffe dazu passende Soundkarte, nämlich die STX II.
Um genau zu sein die STX II 7.1, denn für etwaige andere technische Spielereien habe ich das Zusatz-Modul gleich mitgekauft.
Der für mich allerwichtigste Faktor dabei ist: Mir gefällts und ich habe Spaß damit.
Da der TE offenbar ebenso Spaß mit seinem Teufel Setup hat, möchte ich ihn zu nichts anderem bekehren. Tipps kann man - falls gewünscht - geben, schlussendlich aber liegt die
(Kauf-) Entscheidung beim TE. Außerdem kann niemand ahnen, ob der TE sich vielleicht kurzfristig für z.B. einen anderen Kopfhörer entscheidet und der Kauf einer STX II dann doch
kein "Blödsinn" war. Für mich persönlich kommt da auch noch ein emotionaler Moment hinzu, nämlich so ein solides Stück Hardware wie die STX II aus dem Karton zu nehmen und für eine Weile in den Händen zu halten Leider muss das gute Stück danach allzuschnell im PC-Gehäuse verschwinden, da man ja klangliche Resultate hören will.
Ist zwar off topic, aber auch ich finde, dass man selbst bei einem emotionalen Thema wie Audio respektvoll und höflich bleiben sollte. Was die absolute Mehrheit hier im Forum ja auch ist.
Zuletzt bearbeitet: