Soundkarte macht eigenartige Geräusche

Bluffey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
81
Ort
Nahe Köthen Sachsen Anhalt
Hallo,

ich hab hier 2 alte Soundkarten wieder gefunden beide scheinbar C-Media CM8738 5.1 Karten, obwohl sie beide unterschiedliche aussehen.
Daran wollte ich mein neuerworbenes Roccat Kave Solid 5.1 Headset anschließen. Treiber sehr schnell gefunden nur ist das Problem das ich ein brummen pfiepen knacksen höre und auch mitmenschen im ts wenn ich spreche.
Dieses Geräusch kommt aber meist nur zu Zustande wenn ich scrolle ein fenster bewege oder zocke(beim zocken ist es am meisten) wenn ich nix mache hat man das Geräusch nicht.
Achja mein OS Windows 7 64bit Ultimate.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Dieses Geräusche sind sogar vorhanden wenn die Soundkarte im Gerätemänager deaktiviert ist und treiber deisntalliert falls das weiterhilft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte sein das die karte nicht richtig steckt...also mal sitz überprüfen...

dann solltest du die treiber noch einmal neu installieren und probe halber ein anders audiogerät ran hängen...sprich andere boxen oder so etwas
 
das klingt wie, als ob dein Netzteil dafür verantwortlich wäre,.. hatten mal ähnliches beim PC vom Kumpel ;)
Wenn du eins rumliegen hast, teste doch mal...
 
an den soundkarten leigt es nicht hab mir gestern ne neue geholt -> gleiches Problem.
Jedoch fällt mir auf wenn ich auf einem frischen Windows noch keinen Graka Treiber hab kann ich (fast) kein summen hören erst wenn ich einen drauf hab wird es wieder sehr laut
Karte steckt richtig 20 mal raus und rein
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

auch mit einer älteren Grafikkarte habe ich noch das gleiche Problem -,-

was kanns denn noch sein außer dem mainboard?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Netzteil isses auch ned eben probiert ...
ich krieg langsam ne macke -,-


Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

liegt daher denke ich ma am mainboard ?
ich will mir daher nen neues bestellen und wenns das doch ned ist schick ichs zurück. Kann mir jmd ein Mainboard mit 775er Sockel bis max 60 euro empfehlen ?
Sry ^^ für nen Q8200 und 2x2gb DDR-2 800MHz und 2 sata anshclüsse für laufwerk und festplatte

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "normale" Störgeräusche.
Wenn im MicEingang nichts steckt oder der gemutet ist hörst du davon ja nichts(?)

Hatte bisher auch leider mit jeder Soundkarte, selbst die tolle Auzentech hat das problem.
Je nach Mauszeigerbewegung gibts andere Töne und generell ein leichtes Krackeln, aber zu leise um Daueraktivität in TS zu erzeugen oder Spielesound zu übertönen.
 
Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Netzteil...

ich hab bei meinem Sys keinerlei Knacken, surren oder sonstwas...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh