soundkarte mit gutem mic eingang und wireless headset

apartment32

Neuling
hallo liebe hwluxxer :d

ich möchte gerne spracherkennung an meinem pc nutzen. momentan verwende ich ein gutes microfon von einem sony diktiergerät, aber dennnoch ist die empfindlichkeint nicht hoch genug um damit gut arbeiten zu können. ich vermute, das problem liegt an dem relativ schlechten microfoneingang des mainboards. daher bräuchte ich eine kaufempfehlung zu einer soundkarte mit hochwertigem mic eingang. außerdem würde ich gerne kabellos arbeiten, daher würde ich mich auch über eine empfehlung für ein gutes wireless headset freuen. danke

p.s. die mikrofon einstellungen wurden schon alle optimiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du das Headset/Mikro nur für Spracherkennung oder kommt es dir auch auf gute Musik, Filme und SPielqualitäten an? Wieviel kannst du ausgeben?

Willst du das Headset/Mikro nur für Spracherkennung oder kommt es dir auch auf gute Musik, Filme und SPielqualitäten an? Wieviel kannst du ausgeben?

hi,

eigentlich brauche ich sogar nur ein mikro-headset .. kopfhörer sind kein muss und auf die qualität dieser kommt es nicht an.
das mikro soll gut und empfindlich genug sein .. und eben funk.

oder ist selbst trotz eines guten mikrofons der onboard sound zu schlecht und eine gute soundkarte wäre ratsam?

das headset sollte max. 200 € kosten

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal das Sennheiser CC550 in den Raum werfen. Das ist auf Sprache optimiert und wird in Callcentern verwendet. Gibts übrigens auch mit passender USB-Soundkarte.
Allerdings wird wireless schwierig.

Wenn es dir auf Qualität nicht ankommt, wieso dann kein Bluetooth Headset plus Dongle?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die antworten.

welche gute soundkarte könnt ihr denn empfehlen, die ein automatisch geregelten mikrofoneingang (also mit automatic gain control) haben?

so das man eben auch bei geänderten positionen und evtl. umgebungslärm trotzdem eine gute spracherkennung hinbekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh