Soundkarte mit Nubert Boxen verbinden

fipsi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
688
Ort
Österreich
Hallo!

Ich besitze eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte die möchte ich mit meine Nubert Pro A-200 Boxen verbinden.

Nun brauch ich ein Kabel mit über 10 Meter, jetzt stell ich mir die Frage ob ich ein Klinke Verlängerung oder ein Digital Kabel ( Toslink ) verwenden soll.

Welch Verbindung wäre die beste Wahl?

mfg
fipsi1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Info darüber wie es mit der Qualität aussieht mit Kabel über 10m
Oder ist es Egal? An welchen 3 Anschlussmöglichkeiten ich die Boxen anschließe. Die Qualität bleibt immer gleich.
 
Wenn du die Nubert digital verbindest, wandelt der DAC in den Lautsprechern. Ob das besser klingt... ausprobieren.
 
Naja, dazu brauche ich mal das Kabel. Darum möchte ich ja wissen welches ich kaufen soll .

Aber es sind Digitale dabei bei den NuPro - sind Ungefähr 90cm.
Sind die Gleichzusetzen gegenüber 10 m Mabel oder länger?
 
Beim Toslink ist es nen Lichtleiter... solange du nicht knickst - 0 Problemo...
 
Die digitale Datenübertragung ist auf jeden Fall weniger anfällig, als die analoge Übertragung. Ob man die Verschlechterungen (unabhängig von der Art der Übertragung) hören kann, ist dann nocheinmal ein ganz anderes Thema...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh