Soundkarte mit Optical out/ Audigy 2 ZS Extern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hallo!!!

Ich suche wie bekloppt dieses Teil für die Audigy 2 ZS das man in einen Laufwerkschacht packt und dann dort alles mögliche anschließen kann (unter anderem optical out/in).

WO GIBT ES DAS EINZELN !??

Wenns das nicht einzeln gibt brauche ich ne gute Soundkarte mit Optical out.
Habe gehört das es welche von Terratec gibt, sind die auch so gut wie die Audigy 2 ZS ?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TerraTec Aureon Fun hat einen optical out. Ansonsten noch die Audigy 2 NX... die NX ist aber extern und nurnoch schwer zu bekommen...

Bei der Audigy 2 ZS kannst du über das Ad_ext aber auch einen optical out löten...

Hoontech adapter abedr der geht nur bis audigy 1 , weil audigy 2 andere Steckverbindung hat. du kannst auch in diesem Thread unter meine Beitrag nachlesen

hab die hier "Ultron Octosound 7.1"

was willste mehr? is doch optisch. läuft mit meiner soundanlage (siehe sig.) einwandfrei und war auch nicht sonderlich teuer. kann ich bedenkenlos empfehlen. das optische signal wird sowieso nur "durchgeschleust", den rest erledigt der receiver.

oder in selbigem Thread meinen da findest du die Anleitung zu obigem, also die self-made optical ins/outs...
Hinzugefügter Post:
hab die hier "Ultron Octosound 7.1"

was willste mehr? is doch optisch. läuft mit meiner soundanlage (siehe sig.) einwandfrei und war auch nicht sonderlich teuer. kann ich bedenkenlos empfehlen. das optische signal wird sowieso nur "durchgeschleust", den rest erledigt der receiver.

nicht jeder hat einen Receiver :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich da was falsch verstanden? warum möchte er denn sonst nen optischen ausgang?

btw.: @ rax45 komm mir nicht so arrogant => bleib sachlich!

Damit ich den PC über diese "decoderstation 3" von Teufel laufen lassen kann :wink:

na also, die decoderstation erledigt ja das gleiche wie ein receiver

War nicht arrogant gemeint, sollte sachlich sein und dich nur darauf hinweisen, dass nicht jeder einen hat. Ein Decoder erledigt nicht das gleiche wie ein Receiver, sondern nur das gleiche wie der Decoder im Receiver. Abgesehen davon ist dann immernoch die Soundkarte für guten Klang zuständig.

kommt doch aufs gleiche raus, wenn das soundsystem aktiv ist (nehme ich ma an => bsp concept e magnum) und die decoderstation das signal aufbereitet. warum muss die soundkarte für den guten klang sorgen, wenn das signal optisch an die decoderstation übermittelt wird, erklär mir das ma bitte?

edit: vorausgesetzt das optische signal ist einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
also normalerweise müsste man das bei geizhals finden. sollte es da nicht sein, dann einfach mal bei creative direkt im shop gucken -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh