Soundkarte mit Röhrenverstärker

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo Community,
ich baue mir ja gerade nen PC zusammen und da ich hohen Wert auf guten Klang etc. lege und dort auch lieber ein paar Euro mehr ausgebe wolle ich fragen ob es eine Soundkarte mit Röhrenverstärker gibt. Nach Möglichkeit über PCI2, da der einzige PCI3 Slot auf meinem Mainbord schon für die Graka verwendet wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Röhrengeräte einfach besser Klingen(wir haben sowohl im Wohnzimmer eine Samsung HT-E6750W(http://www.amazon.de/Samsung-HT-E67...F8&tag=hardwarelux00-21&qid=1362503491&sr=8-1) als auch unten in meinem Zimmer einen älteren Kenwood Verstärker und die Samsung Anlage hat schon nen besseren Klang)
Deshalb wollte ich fragen ob es sowas für PC gibt und wie viel der Spaß kosten würde?
Die Karte sollte sowohl für Games als auch für Musik/Filme tauglich sein.

Vielen dank im Vorraus :d
Gruß,
Jonas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anständige DAC mit Röhren sind recht teuer. Ich würde auch eher dazu raten später in der Kette Röhren einzusetzen.
 
Ah okay. Bin halt kein Profi in dem Gebiet. Von daher: wie meint ihr das mit Vor/Endstufe oder Kette.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich mach es Sinn wenn du kurz darlegst, wie sich dein Setup präsentieren soll. Welche LS oder KH willst du verwenden? Was hast du an Geräten, welche du unter Umständen weiterhin verwenden möchtest?
 
Ich hab bis jetzt noch keine Lautsprecher da ich vorher ein Laptop hatte. Eventuell wollt ich den PC an die Kenwood Anlage über Cinch oder wie das nochmal hieß anschließen. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Weil wen ich was mit Röhrem hab muss ich den PC ja nicht mehr mit der Kenwood DVR 6200 verschieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Solang du keine qualitativ hochwertige Anlage hast, ist es ziemlich sinnfrei in einen Röhrenverstärker zu investieren.

Je nach Verstärker (ich kenne den DVR 6200 nicht) ist es am leichtesten, wenn du per digitalem Ausgang aus dem PC raus und in den Verstärker rein gehst.
Das wäre entweder optisch per SP/DIF oder "normal" per digitalem Chinch.

Falls die Qualität der Wiedergabe nicht soooo wichtig ist, tut es aber auch eine günstige Soundkarte + Klinke auf Chinch Kabel.
Vorallem, wenn die restliche Anlage eher dem günstigen Segment entstammt ;)
 
Naja der DVR ist ein 500 Watt Verstärker mit 4 50 Watt znd einem 100 Watt Lautsprecher und einem 100 Watt Subwoofer (also 5.1). Die gesamte Anlage ist circa 10 Jahre alt ubd hatte um die 300 € gekostet.
Der Sound ist ganz gut. Nur halt nichts im Vergleich. Aber welche Sound Karte würdet ihr mir empfehlen. Ich hab mal gehört das BF3 mit manchen Karten nicht läuft. Also sie sollte für Spiele und Musik/Filme geeignet sein. Dazu hab ich noch ein G35 Headset abrr das hat ja glaube ich ne eigene Soundkarte. Also halt nur Klinke und Chinch mehr brauch ich nicht. Und halt PCI2 kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Keine ne Empfehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh