Soundkarte nötig?

Lande

Experte
Hallo,
Da ich relativ viel online Shooter spiele und Gegner gut hören möchte, wollte ich fragen ob sich eine Soundkarte bei meinem System lohnt. Mein Headset ist das Steelseries Artics 7, das wird an dem MB MSI MPG Z490 Gaming Plus betrieben. Gibt es denn eine Soundkarte um 100€ (Gern auch gebraucht), die besser ist als der onboardchip?
vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal schauen das habe ich mal getestet aber mit einem sehr gutem Kopfhörer der an sich schon hammer ist.
Onboard Sound ist eigentlich nicht sooo doll.
Wenn du einmal einen Studio Kopfhörer mit ner guten Soundkarte hattest wirste wohl nie wieder was schlechteres haben wollen

Ok da habe ich garnicht nachgesehen... Dann ist das thema ja erledigt

Ja ist ein kabelloses, da nützen wohl auch keine anderen Soundkarten?
Korrekt, da alles digital über das USB Dongle geht. Wenn du so willst ist die Soundkarte im Kopfhörer verbaut.

:cautious:
PS: Um Gegner relativ gut orten zu können, musst du relativ laut stellen. Ist leider so bei sehr vielen Games. Dafür zerreißts dir fast das Gehör, wenn du dann selbst mal schießt.

Stimmt doch nicht. Ich habe Corsair Virtuoso Wireless SE. CSGO Sound ist bei mir auf 15 und wenn ich in TV rein gehe, dann höre ich ob jemand im Market das Fenster kaputt macht. Orten kann ich auch alles sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh