Soundkarte nur für Musik gesucht.

Schwaobe

Neuling
Ich höre gerne über den PC Musik. Ich habe meinen Rechner am Verstärker angeschlossen. Ich suche eine gute Soundkarte bis 130€ (gerne weniger) für Stereo Sound. Darf auch Digital sein, da der Verstärker auch einen Digitalen Eingang hat.

Habe folgendes Board:

Gigabyte GA-870A-UD3

Verstärker:

XTZ Class A100 D3 (Schwarz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre gerne über den PC Musik. Ich habe meinen Rechner am Verstärker angeschlossen. Ich suche eine gute Soundkarte bis 130€ (gerne weniger) für Stereo Sound. Darf auch Digital sein, da der Verstärker auch einen Digitalen Eingang hat.

Habe folgendes Board:

Gigabyte GA-870A-UD3

Verstärker:

XTZ Class A100 D3 (Schwarz)

wenn digital kannste auch den onboard nehmen (dein Board hat ja sowohl optisch als auch chinch Digitalausgang), denn da macht ne Soundkarte keinen Unterschied

Sorry das ich diesen Thread missbrauche aber:

Macht es wirklich keinen Unterschied im Klang wenn ich OnBoard statt z.B. einer X-Fi Titanium digital anschliesse? Würde die genannte X-Fi also nur EAX und geringere CPU-Last als Vorteil haben?

bei einem digitalen ausgang wird das signal unverarbeitet an den receiver weitergeleitet. deshalb macht es da keinen unterschied, ob man eine soundkarte hat oder nicht,

Link funktiniert nicht. Wenn du ein kabel unter 2 meter länge benutzt, brauchst du nicht mehr als 10€ investieren.

Ich meine:

Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh