soundkarte oder av receiver

Terencechill

Neuling
hi alle zusammen ,
ich fahre am freitag nach köln zum musicstore um mir ein KH zu holen weil ich von den ganzen headsets die schnautze voll hab . ich hab vor so bis max 250 auszugeben . welches es genau wird weiss ich noch nicht , muss mich erst durch-hören . aber zu meiner frage , muss es ne soundkarte (asus xonar essence stx) sein oder tuts auch ein av receiver . hab hier noch nen älteren denon avr 1800 rumfliegen und würd gern wissen ob er es genau so bringt wie die asus ? gibt es nachteile mit nem avr oder vorteile ? freue mich auf eure antworten und danke für eure hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den AVR bereits hast, würde ich diesen erstmal nutzen. Klar die Xonar sollte wegen dem KHV besser klningen, ob sich der Aufpreis aber lohnt muss jeder selber entscheiden. Wenn du den Denon sinnvoll nutzen kannst, würde ich diesen Verwenden.
Oder willst du den AVR ausschließlich für die Kh verwenden, dann wäre das bisl übertrieben und durch den Stromverbrauch würde sich schnell ne xonar rentieren.

der AVR wäre nur für den KH , das richtige equip steht im Wohnzimmer ;D der KH wird auch zu 90 % zum gamen benutzt , 10% ts3 .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

wäre ich evtl mit der xifi titanium hd besser bedient da ich mit dem system nur spiele ?

Naja ob xonar oder X-Fi HD ist geschmackssache - generell sollen die Treiber bei Asus besser sein. Ob spielen oder icht ist egal - generell ist asus bisl audiophiler abgestimmt, was ich bei guten KH bevorzugen würde.
Rein vom Stromverbrauch lohnt sich da der receiver nicht , da könnte man wirklich über ne soundkarte nachdenken.

wie sieht es denn mit dem klang aus , also avr gegen asus essence oder xifi titanium ?

Die soundkarten sollte für einen reinen Kopfhörerbetrieb besser sein, zumindest wenn der jeweilige KH von dem KHV profitiert....ist aber immer alles geschmackssache.

Wenn einen Alten Receiver so Baujahr 1980 hast du guten sound auf dem KH ausgang.
Alle neueren geräte haben mehr oder weniger schleche ausgänge.

Ich würde die Xonar ST oder STX nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh