Soundkarte PCI-E für Windows7 64bit?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

da leider eine X-Fi unter Win7 miserabel läuft hätte ich gerne eine alternative genannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht bestätigen. An was hattest du denn gedacht? Xonar?

Habe noch an gar nix gedacht... Also ich hatte schon eine X-Fi unter Win7 64bit am laufen und klang gegenüber XP echt schlecht... Treiberprobleme halt, ist ja bekannt!

Dann vergleich mal den Sound unter XP;)

Warum willst du das überhaupt tun @ TS?

X-Fi unter Win7 64bit mit ner Titanium @ PCIe läuft bei mir wunderbar. :)

Xonar Essence übersteigt das Budget deutlich!

asus xonar d2x läuft und liefert, für mich, klareren sound als die x-fi gamer. braucht aber einen separaten floppy stromstecker und pciexpr., die dx ist für pci und kommt ohne separate stromversorgung aus.

thx, aber auch extrem teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Kopfhörer/Lautsprecher sollen daran angeschlossen werden?

Welchen Verstärker besitzt du?

demnächst wieder einen Marantz SR AVR!

Hat der einen digitalen Eingang?

Wieso willst du dann eine Soundkarte nutzen? Einfach digital an den Onboard anschliessen und fertig. ;)

Oder per HDMI aus der Grafikkarte wenn die das kann- die neueren können das alle, so weit ich weiss.

Ich kenne mich schon aus, so ist es nicht,hehe!
Genau das will ich ja eben nicht, hatte ich ja vorher;)

Aber dann ist ein nachträgliches regeln der Frequenzen nicht möglich!

Wie nachträgliches Regeln? Kannst du bitte etwas deutlicher werden? :wink:

Man kann den Bass und Höhen per Digital nicht regeln;)

So ist es jedenfalls bei Marantz!

Klingt als wäre das eigentliche Problem nicht die Karte sondern Equalizer oder Effekte im Sountreiber? Kann es sein dass es um Effekte in Spielen geht, die unter Vista oder Win7 nicht mehr unterstützt werden? EAX zum Beispiel?

Edit- achso... Du möchtest gerne den Klang beeinflussen bevor er an den Receiver geht, ja? Deutet für mich erstmal darauf hin, dass die Anlage wenig taugt weil man den Equalizer dazu verwendet, Schwächen in der Wiedergabe auszugleichen. Die digitale Übertragung zum Receiver würde die Soundkarte als Fehlerquelle aber schonmal ausschliessen... der Receiver selber bietet keinen Equalizer?

Zuletzt bearbeitet:
Taugen tut die Anlage sehr wohl, hatte Celan 700 und nen Marantz SR-8200, denke das ist schon was gutes oder;) Selten so eine gute Kombi gehört!

Ich höre blos halt viele Musikrichtungen, und wo beim anderen zu wenig ist, ist beim anderen zu viel, daher regel ich gerne nach!

Doch der Marantz hat einen Equelizer der aber deaktiviert wird wenn man über Digital hört!

Ah, okay. Es geht um Musik?

Ein weg wäre evtl. einen digital/Analog Wandler zwischen Computer und Receiver zu hängen und so die Soundkarte zu umgehen. Der Receiver würde dann ein analoges Signal bekommen. Externe DACs bekommt man recht günstig.

Aber unter einen DAC leidet wieder die Qualität wenns Analog in den AVr geht!

Dann kann ichs auch gleich Analog anschließen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh