[Kaufberatung] Soundkarte (PCIe) mit Anschlüssen für Frontpanel?

der_Schmutzige

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
5.221
Ort
Weimar
Hallöle,
gibt es einigermaßen gute Soundkarten mit funktionierenden Anschlüssen für die Front-Speaker und Front-Mic-Buchsen am Case?
Also ähnlich der Möglichkeit beim Onboard-Sound, wo es über einen speziellen Connector auf dem Board realisiert ist?
Eher so ab Xonar DX aufwärts, sonst käann ich ja gleich den Onboard nutzen. ;)

Kurze Nebenfrage noch:
Wie gut sind die Onboardlösungen (z.B. Realtek® ALC 892 8-Channel ) heute?
Habe schon seit den 90ern ded Soundkarten und nicht wirklich nen Plan.
danke... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Essence hätte zum Beispiel einen entsprechenden Anschluss. Das Problem ist aber, das auf vielen Frontpanels die Masse von USB und Audio verbunden sind. Dies führt dann zu Störung beim Klang.
 
X-FI Titanium 2 (PCI-E)
 
Die Nutzung der Frontanschlüsse ist aufgrund der Störanfälligkeit nicht empfehlenswert.
 
Die Frontausgänge klingen, wohl bei allen Karten ziemlich bescheiden. Die Ausnahme sind die Karten welche ein eigenes Bedienpanel mitbringen, da sind sie dann wohl etwa auf dem Niveau der "Normalen" Ausgänge.
 
Das stimmt, front Anschlüsse bringen nur bischen Komfort. Ok wer seine Kiste so blöd hingestellt hat oder ein schweren Bigtower hat, denn kann ich verstehen, wenn er gerne die Fronanschlüsse nehmen will.

Ein Kollege benutzt auch Frontanschlüsse und es knistert öfters -> Habe den Kabeln eine umantelung verpasst und seit dem knisters nicht mehr.
 
Thx all,
was ich hier so lese... da lass ich die Finger davon und löse es anders, also ohne die Frontjacks. Rechner steht wirklich blöd, aber es geht nicht anders.
Das Gleiche fiel mir übrigens auch schon bei Front-USB auf, dass z.T. die Übertragungsraten stark schwanken, was sie direkt am Board nicht tun.
 
kann mir jemand sagen wo genau man die frontjackanschlüsse an den soundblaster xfi dranmacht? da sind ein paar pins auf der karte aber ohne beschriftung, und beschreibung dazu find ich im netz nicht.

oder kann man das einfach durch ausprobieren rausbekommen ohne dass was kaputtgeht? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh