[Kaufberatung] Soundkarte SB Live! Ablösung & Problem

Abyss_X

Neuling
Nabend Leute,

da ich mich auf dem Gebiet der Soundkarten mit Abstand am wenigsten auskenne und das durch Threads wühlen auch net so gefruchtet hat frag ich einfach mal direkt.

Ich nutze momentan noch eine sehr betagte SB Live! unter Win7 64bit, fragt nicht wie viel Spaß das einrichten gemacht hat.

Nun gut, die Konstellation @ home sieht so aus das ich nen 5.1 System für Musi, Filme am PC habe und nen Headset zum zocken benutzen. Zusätzlich geht nen chinch zum TV im Wohnzimmer auf Scart.

Tja und da liegt das ganze Problem das Chinch Kabel ist über nen Y Kabel an der grünen Buchse der Soundkarte angeschlossen um Stereo abzufangen, wenn ich jetzt das Headset betreiben will muss ich umstecken, also TV ab und Headset dran und das geht mir mittlerweile dermaßen auf den Senkel das was neues her muss! Vielleicht gibt es ja auch eine elegantere Lösung, bin für alles offen.

Da ich nicht weiß was Anschlusstechnisch drin ist, klärt mich mal auf. 5.1 oder höher sollt sie natürlich bieten, eax5.0 wär mir jetzt nicht so wichtig (denke ich) wobei ich mich noch net so mit eax beschäftigt habe ob es wirklich DEN unterschied bei Spielen macht somal ich ja fast ausschließlich über Headset spiele.

Finanztechnisch sollten wir net über 200€ kommen wobei mir unter 150€ lieber wär um noch Luft für andere Anschaffungen zu haben.

Cu, Abyss_X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde jetzt die Auzentech Bravura empfohlen wegen dem gesonderten Kopfhörer-Verstärker/ Ausgang. Leider scheint die Karte ja nur nen abgespeckten X-Fi Chip zu haben gibts da vielleicht noch alternativen?

Cu, Abyss_X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh