Soundkarte sehr guter Klang (Musik) + 100% spiele kompatibilität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ja eher für die Karte sprechen. EAX usw. brauche ich nicht, haupsache es kommt Ton aus der Karte beim Spielen. Viel wichtiger sind mir die Audiophilen Eigenschaften der Karte beim Musikhören in purem Stereo.
also im stereo musikwiedergabe-bereich kann die karte natürlich ihre stärke voll ausspielen. grade wenn du analog verkabelung verwendest. mit vernünftigen chinchkabeln sitzt alles bombenfest, kein wackeln mehr, kein brummen.

alternativ würde ich vorschlagen, bau dir doch einfach 2 soundkarten ein. ne creative wenn du zockst und für musik dann ne m-audio oder so. ich glaube windows kann ja mitlerweile recht gut mehrere karten verwalten oder?

oder du guckst mal die m-audio 192 an. die müsste ja genug ausgänge haben.

Nachdem ich die letzten 2 Tage noch recht planlos von einem Forum ins andere umhergeirrt bin, habe ich mittlerweile genug in Erfahrung über verschiedenste Karten sammeln können.

Um es Kurz zu machen, ich habe mir nun eine Onkyo SE-200 bestellt. Das scheint mir die Sinvollste Lösung zu sein, zumahl diese Karte laut diversen forenberichten eine superbe Klangqualität vorweisen kann und zudem für Spiele auch geeignet ist. Da ich die Karte nur zum reinen Msuikhören und Spielen benuzte, ist dies in jedem fall das Sinnvollste. Klangtechnisch muss sie sich jedenfalls laut diverser foren, nicht hinter den großen modellen von EMU, ESI, M-Audio usw. verstecken, und der Preis ist meines erachtens als ein schnäppchen zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal sagen wo es infos zu dieser karte gibt? und wo man sie bestellen kann? bei onkyo und bei google find ich nix.

Würde mich auch Interessieren die Bezugsquelle für die SE-200...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast du den Link vergessen. :)

Komisch, irgendwie hat er den Link nicht angezeigt obwohl er im Text stand. Habs aber nochmal editiert.

Hi,
Infos findest du hauptsächlich in Amerikanischen Foren, aber auch zum Teil im Hifi-Forum, wobei dort meißt nur von den etwas kleineren Karten wie SE-90, SE-150 die Rede ist.

Kaufen kann man die Karte hier
http://www.geekstuff4u.com/advanced_search_result.php?keywords=onkyo&search_in_description=1

Beachtet aber die 30€ Porto und wenn ihr pech habt, den eventuell anfallenden Zoll.
sieht sehr schick aus. wenn der klang so geil ist wie das gerät aussieht lässt sich ja viel erwarten. wenigstens hat die karte keine gammeligen 3,5" klinkenanschlüsse. ich hasse sie mitlerweile wie die pest. wer da einmal nen wackler dran hatte weiss wovon ich spreche.

sieht sehr schick aus. wenn der klang so geil ist wie das gerät aussieht lässt sich ja viel erwarten. wenigstens hat die karte keine gammeligen 3,5" klinkenanschlüsse. ich hasse sie mitlerweile wie die pest. wer da einmal nen wackler dran hatte weiss wovon ich spreche.

Das was man von der Karte sieht, sprich hochwertige Elkos, diskreter Aufbau, mächtige Siebung etc. macht wirklich einen guten Eindruck. Vor allem sind auf der se-200 wenn mich nicht alles täuscht, nur hochwertigste und teure Panasonic FC Kondensatoren verbaut. Alleine daran sieht man schon das Onkyo alles daran gesetzt hat ein audiophiles Produkt auf den Markt zu bringen. Der D/A Wandlerchip, spricht auch eine deutliche Sprache. Bis dato bin ich von Onkyo noch nicht enttäuscht worden. Hoffen wir das Beste.

Ich lass mich da einfach mal überraschen, kann sich nur noch um Jahre handeln bis die Karte hier eintrudelt.

Ps: Die Cinchbuchsen begrüße ich übrigens auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
thx für den link! unterstützt die karte wenigstens EAX 2.0? weil davon steht da nix.

Ich hab irgendwo mal gelesen das die Karte EAX 2.0 unterstützen soll, ist für mich aber nicht von Bedeutung. Und ob es stimmt ist auch ne andere frage.

EAX bis 2.0 SOLLTE die Karte eigentlich unterstützen, dies tun alle Karten mit dem Chip über die ich mich bisher informiert habe (der VIA Envy 24 HT-Chip ist bei besseren Consumer-Soundkarten weit verbreitet). Würde mich wundern, wenn Onkyo diese Funktion aus den Treibern entfernt hat!

Man kann bei den Onkyo Karten die von VIA angebotenen ENVY treiber nutzen, von daher denke ich auch das es dort keine probleme geben wird.

Ps: Der Envy 24HT wird übrigens auch bei weitaus teureren CD Playern bis zu 1000€ eingesetzt, unter anderem auch in meiner Terratec, die ich Klanglich sehr schätze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh