Soundkarte trotz Hifi Reiceiver ?

spawn1975

Enthusiast
Hallo,

ich hätte ein Anliegen bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt,

es wird ja wegen Sound über Kopfhörer immer eine Soundkarte empfohlen zb. die Asus Xonar Essence da der Klang ja sehr viel besser als vom Onboard Sound ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich würde gerne den Kopfhörer an meinen Onkyo TSXR 602e anschließen welcher per Optischem Kabel an den Computer angeschlossen ist und das Micro dann ganz normal an den Computer. Ist dies möglich und habe ich dann einen besseren Klang als den von der Onboard Soundkarte oder muß doch eine Asus Xonar her ?

Ich dachte mir das ich mir durch den Onkyo vielleicht die Soundkarte sparen kann wenn ich den Kopfhörer an diesen anschließe anstatt an den Onboard Sound

Danke schon mal und schönen Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an meinen Onkyo TSXR 602e anschließen welcher per Optischem Kabel
der ton wird in dem fall digital übertragen und vom D/A wandler des verstärkers bearbeitet
eine zusätzliche soundkarte hat da keinen einfluss drauf

gruß fk

Danke für die Info,

heißt das ich einen besseren Sound hab als ob ich den Kopfhörer über Onboard anschließe und mir die Soundkarte sparen kann oder ?

Danke schon mal

wenn dein verstärker besser ist als die anderen 2 geräte - ja

Was für einen Kopfhörer willst du anschließen?

Jenachdem wie gut der KH-Ausgang deines Verstärkers ist kann das gut funktionieren, oder aber in die Hose gehen.

ich wollte mir mal die üblichen Verdächtigen die immer Empfohlen werden anhören zb. Beyerdynamik, Akg usw. sprich der Kopfhörer wird erst angeschaft.

Deshalb auch die Frage ob ich mir die Soundkarte sparen kann !

Wie finde ich den heraus ob mein Onkyo nicht mit dem Kopfhörer überfordert ist und ich einen guten oder schlechten KH- Ausgang habe ? Wie gesagt es handelt sich um den Onkyo TSXR 602e vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke schon mal

Wie finde ich den heraus ob mein Onkyo nicht mit dem Kopfhörer überfordert ist und ich einen guten oder schlechten KH- Ausgang habe ? Wie gesagt es handelt sich um den Onkyo TSXR 602e vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

In dem Fall würde ich eine Soka mitbestellen und selbst vergleichen, ob es sich lohnt. Welche Soundkarte du nimmst hängt natürlich auch wieder vom Budget ab und dem KH den du kaufen willst.

Ich glaube nicht das eine SK einen bessere Klang als der AVR bringt..vor allem ist der Onkyo echt net schlecht und selbst eine STX sollte nicht besser sein.
Ich würds lassen...

Ich glaube nicht das eine SK einen bessere Klang als der AVR bringt..vor allem ist der Onkyo echt net schlecht und selbst eine STX sollte nicht besser sein.
Ich würds lassen...

Jenachdem wie hoch die Ausgangsimpedanz ist kann das schon nen ziemlicher Unterschied sein.

Es geht halt nicht nur um die Qualität der Wandler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh