Soundkarte + TV-Karte für HTCP

widder223

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
134
Ort
Salzburg, früher Oranienburg
Hallo,
ich hab hier einen HTCP, welcher derzeit nur Onbordsound hat.
Jetzt sollte eine Soundkarte rein um ihn an den Recierver anzuschließen.
Sollte also einen coax/optischen Digitalausgang haben, am besten beide.
Benötigt wird er zur Widergabe von DVD, AVI und TV-Mitschnitten.
Eine passende TV-Karte brauche ich auch noch für digital Kabel inklusive HD, ohne CI-Modul.
Ich hatte da an die "Terratec Cinergy C PCI" gadacht, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Stefan

Nur noch zur weiteren Info:
TV: Panasonic TX-P46S10
Reciever: Panasonic SA-XR55EG
Boxen: Teufel Concept R
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wegen soundkarte ich nutze eine xtreme Audio von creative aber diese würde ich nicht mehr kaufen da ich zuviel knacksen in win7 habe und der sound ist auch nicht soviel besser als der realtek HD sound!
aber das kann ja auch dadran liegen das ich nur ein teufel E400 nutze und die karte auf grund der kleinen lautsprecher halt nicht mehr hergibt da sind deine ja um welten besser!
wenn es für dein mainboard nen braked gibt mit spdif kauf dir erstmal dieses und teste wie dein sound rüber kommt!
so ein bracked kostet meist so um die 5€
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider vom Board her nicht vorgesehen, brauche daher ne Soundkarte die das z.B. bei Power DVD 9 korrekt digital ausgibt, bzw. durchschleift, wie man so schön sagt.

Stefan

Hmm das war bei mir damals auch sone frage welche karte da am besten für wäre und nach möglichkeit nicht gleich ne millionen kostet und da war für mich nur die xtreme audio als einzige wahl. das problem ist halt nur das ich bei beim öffnen von ordnern nen knacksen gibt. Bei film und tv gibt es allerdings null störgeräusche!
vieleicht liegts ja an win7 treiber!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh