[Kaufberatung] Soundkarte Umschaltung Stereo / Headset

Micha

Enthusiast
Also ich bin auf der Suche einer Soundkarte, an die ich meine Stereo-Boxen (Audioengine A2) und mein Headset (Philips Fidelio X2 + ModMic) parallel anschließen kann und per Software zwischen dem einen und dem anderen umschalten kann.

Kenne nur von einem früheren Projekt den Soundblaster zxR, der das kann. Muss ich wieder so viel investieren oder kann das auch eine andere Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin auf der Suche einer Soundkarte, an die ich meine Stereo-Boxen (Audioengine A2) und mein Headset (Philips Fidelio X2 + ModMic) parallel anschließen kann und per Software zwischen dem einen und dem anderen umschalten kann.

Kenne nur von einem früheren Projekt den Soundblaster zxR, der das kann. Muss ich wieder so viel investieren oder kann das auch eine andere Karte?

Öhm ich denke mal jede Karte die einen seperaten Kopfhörer Verstärker hat und die Möglichkeit bietet 2/2.1/5.1/7.1 Boxen anzuschließen, wird auch in der Software die Möglichkeit haben von Kopfhörer Verstärker zu den Boxen umzuschalten. Denke so besonders ist das nicht.

PS: Allerdings wird dir jeder normal denkende Mensch vermutlich zu einem externen DAC raten, da interne Karten wie du vllt. weißt zu Störgeräuschen führen kann / wird. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einfach Gewissheit, bevor ich etwas ordere...

Die Soundblaster Z kann das auch, z.B. per selbst definiertem Hotkey. (falls die du ZxR vll vom Klang her mochtest)

Die Audioengine haben doch einen USB Input. Darüber kannst du also deine Boxen ganz normal befeuern und brauchst wenn überhaupt nur noch eine Soundkarte für den Kopfhörer. Umschalten geht dann natürlich über Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh