Soundkarte und Headset gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah echt?Ich Kamel,jetzt ist die X-FI HD schon verschickt.

Egal order ich noch schnell die Phoebus.

Die drei Kopfkörer sind schon gekommen habe sie heute an meinem Vincent CD-S2 probiert,klingen schonmal nicht schlecht.

Auch an der Onboard Soundkarte klingt es besser als mit dem G930 ^^

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

Phoebus oder die STX?

Über die Phoebus lese ich nicht gerade viel gutes.

Immernoch Treiberprobleme?
 
Treiberprobleme gibts seit Monaten nichtmehr. Zudem lagen die eher an Punkbuster :P

Welche, kommt drauf an.

Phoebus:
- Tischbox mit mikro, stummschalter, lautstärkeregelung
- bessere Surround simulationen
- Analoge 5.1(7.1) anschlüsse neben dem extra KH anschluss

Wenn du all das nicht brauchst, dann die Essence STX.
 
So, das Sennheiser PC360 Headset hat nun den Weg zu mir gefunden. Ist schon genial.........aber ich glaube, das meine Onboard Soundkarte doch ziemlich reduziert!!^^ Muss es als Externe Soundkarte denn unbedingt die X-FI HD sein oder geht auch nur die normale X-FI ??
 
Jap, die ist eher "mist".
Wahrscheinlich kaum besser als Onboard. Deren Vorteil ist halt, dass sie per USB läuft, und analoge 5.1 anschlüsse hat, also ideal für 5.1 soundsysteme für Notebooks.
Aber so für KH ist das nix.
 
OK, es ist die X-FI HD geworden....................mit dem Sennheiser PC 360 Headset ein echtes Klangergebnis!!! Hammer..................kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe nochmal eine Frage zu den Kopfhörern,ich bin jetzt nicht so der Freak.

Der AKG K601 gefällt mir von den Höhen und Mitten eigentlich am besten aber er hat kein Bumms.
Der Beyerdynamics DT 770 Pro klingt irgendwie hohl.
Und zu guter letzt der DT 990 Pro,hat wie ich finde das beste Gesamtpaket,die Höhen und Mitten sind inordnung und Bumms hat er auch ^^

Jetzt Frage ich mich ob es in der Preisklasse (150-200€) noch weitere interessante Kopfhörer gibt die vielleicht noch einen ticken mehr Spass machen als der 990 Pro?
 
Ne mehr Bass muss eigentlich nicht sein.

Ach keine Ahnung,irgendwas was geiler klingt. :d
 
Ist unterschiedlich.
Vielleicht könntest du noch den Audio Technica ATH M50s probieren. Die Räumlichkeit/Bühne soll zwar extrem klein sein, aber der Kickbass soll ziemlich gut sein.
 
Sauber,die Phoebus ist der letzte scheiß.
Mikrorauschen ohne Ende,die Surroundeinstellungen sind unübersichtlich und hauen mich auch nicht vom Hocker (ist aber wahrscheinlich auch nicht richtig eingestellt)

Leider kann ich die Karte nicht in einen anderen Slot weiter von den Grakas stecken,was ja anscheind die Probleme macht.

Naja was solls,tausche ich den Mist wieder um.
 
Gibt es vllt einen Trick wie man die Phoebus anständig ans laufen bekommt?Treiber der Onboard deinstallieren?Onboard im Bios deaktivieren oder sonst was?

Wie gesagt,kann die Karte nicht in einen anderen Slot stecken,finde eh das eine Soundkarte für 160€ so abgeschiermt sein sollte,dass solche Probleme nicht entstehen.
 
Was genau ist denn das problem? Im grunde einbauen, den aktuellen (beta) Treiber installieren, und sie sollte laufen.
 
Sie rauscht im Teamspeak unerträglich,die Räumlichkeit meiner Onboard Soundkarte ist besser.
 
rauschen, oder brummen?

Räumlichkeit soll besser sein? zwischen onboard und phoebus sind welten in sachen räumlichkeit.. Hab mit meinen 250€ Lautsprechern sogar von Xonar DX auf Phoebus ne höhere Räumlichkeit gehört.

Edit: Stell vll mal die Mikro verstärkung etwas runter, vll hilft das gegens rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Räumlichkeit ist bei meinem Modell definitiv scheiße und an den Mikro habe ich alle Einstellungen probiert,es wird nicht besser.

Bei meinem Glück habe ich wieder ein Montagsmodell erwischt,wobei die Probleme bei mir ja kein Einzelfall sind.
 
In meinem Gehäuse scheint das mit den Soundkarten nicht zu laufen,liegt vllt an den ganzen Wasserkühlern,eventuell kommen daher die ganzen Störgeräusche.

Gibt es einen KHV den ich zwischen Onboard-Sound und Kopfhörer klemmen kann,der einfach nur das Signal der Oboard Soundkarte verstärkt?

Das sollte ja klanglich immernoch besser sein als mit dem Logitech G930.

Oder vllt einen Kopfhörer mit geringerm Wiederstand wie dem Sennheiser HD 598?
 
Also ich hatte mit dem DT990 Pro auch am Onboard nie Probleme...

Reiner KHV: FiiO E9 oder E11 (portabel). Externe Soundkarten sind aus dem Rennen?
 
Ich würde es mal mit einem digital anschließbaren Receiver probieren. So hab ich es bei mir laufen.
Gibts gebraucht schon um die 75-100 Euro.
Z.B. Yamaha RX-VX95.
Ich hab hier einen RX-V795 stehen und sowohl der KHV als auch die DA-Wandlung ist spitze.
 
Ja externe sind raus,gibt ja keine wo ich 5.1 Sound habe wenn ich mich nicht irre.

Keine schlechte Idee mit dem Receiver,habe hier noch meinen Onkyo TX-NR5007 aus meinem Wohnzimmer stehen,damit könnte ich es mal testen.
 
Funktionieren eigentlich die Surround-Programme des Receivers wenn ich den mit dem Pc verbinde und die Kopfhörer dran schmeiße?

Mit normalen Lautsprechern sollte das doch aufjedenfall klappen.
 
Manche AVR können Dolby Headphone, ob deiner das beherrscht (oder ein Äquivalent dazu) muss du schauen.
 
Weil der K601 einen linearen Impedanzverlauf hat. :)

graphCompare.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh