Soundkarte und Headset gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat doch keiner behauptet. Rhinpz hat nur gesagt, dass der AVR keinen KHV hat und ich habe nachgefragt ob dir der Unterschied bewusst ist/war.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Der Unterschied zwischen einer Schaltung im AVR und einen guten KHV sind wohl etwa diese Punkte:
- mehr Leistung (viele AVR bringen etwa 200-300mW was auch ein Essence liefert, grössere KHV liefern oft mehr als 1000mW)
- Tiefere Ausgangssimpedanz
- Keine Rauschen an sehr empfindlichen KH (meist InEars)
- Verstellbarer Gain für empfindliche und unempfindliche KH
- Gleichlauf bei sehr tiefen Pegeln
- Unterstützung spezieller KH (symetrische Anschlüssse, Elektrostaten)
 
Der Unterschied zwischen einer Schaltung im AVR und einen guten KHV sind wohl etwa diese Punkte:
- mehr Leistung (viele AVR bringen etwa 200-300mW was auch ein Essence liefert, grössere KHV liefern oft mehr als 1000mW)
- Tiefere Ausgangssimpedanz
- Keine Rauschen an sehr empfindlichen KH (meist InEars)
- Verstellbarer Gain für empfindliche und unempfindliche KH
- Gleichlauf bei sehr tiefen Pegeln
- Unterstützung spezieller KH (symetrische Anschlüssse, Elektrostaten)
Also profitieren davon nur die wenigsten. Wer nutzt schon freiwillig IEMs für längeres Spielen am PC?
Und die meisten Einstiegkopfhörer (bis 200 Euro) dürften nicht so anspruchsvoll sein.
 
Ich auch.
Die Soundqualität ist aus meiner Sicht sehr überzeugend.
Aber ich dachte, dass er im Vergleich zu meinem CD Player etwas mehr Dampf hat.
 
So das optische Kabel ist heute gekommen,schnell den PC mit dem Onkyo verbunden,die DT990 Pro dran und lahm,haut mich nicht vom Hocker.

Was ist das los?Erwarte ich zuviel?Haben die 8 Jahre Giesserei mein Gehör schon zerstört?Ist der Unterschied vllt doch nicht soooo Mega?

Oder sind es vllt nicht die richtigen Kopfhörer für mich?Was ist denn mal das komplette Gegenteil vom 990 Pro?Ein Sennheiser vllt?
 
Ein komplettes Gegenteil (stark Mittenbetont) baut glaube ich keiner. :) Ich würde den K601 (neutral) am ehesten als Gegenteil sehen.
 
Ich habe den 990 Pro gerade nochmal an der Onboard Soundkarte gehabt,das klingt für mich immernoch am besten nur halt relativ leise,zum spielen reicht es aber gerade noch.

Ein Kopfhörer mit geringerem Widerstand ist lauter,richtig?
 
Der Widerstand (genaugenommen die Impedanz) hat nur einen geringen Einfluss. Die entscheidende Grösse ist der Wirkungsgrad.
 
Ok eine Möglichkeit habe ich ja noch,den Fiio E9.

Mal testen wie es damit ist.
 
Nein, das ist eben kein ipod-Dock. Man kann auf diesen Gerät den E7 oder den E15 aufstecken einen DAC zu haben (der E9 hat keinen eigenen DAC).
 
Doch ist schon ein iPhone dock, aber auch nur beim Fiio E9i. Der normale Fiio E9 hat das nicht, dort kann man dann den E7 z.B. draufstecken, wie Rhinoz sagte
 
Deswegen hatte ich den Link vom E9i gepostet ^^

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

Aber technisch ist er der Gleiche?

Ist 30€ billiger als der mit dem E7 Steckplatz,den ich eh nicht brauche.
 
Super FiiO E9i für 99€ bestellt und einen Fiio E9K bekommen,jetzt hab ich natürlich nicht das richtige Kabel aber nen Fuffy gespart ^^
 
Ich verstehe das nicht,obwohl der E9K eigentlich nur das Signal meiner OnBoard Soundkarte verstärken soll funktioniert 5.1 nicht.

Schließe ich den Kopfhörer direkt an funktioniert es wunderbar,klemme ich den E9K dazwischen funktioniert nur Stereo.

Jemand eine Ahnung was da los ist?
 
Und der E09K ist wie am Onboard angeschlossen? Cinch? Darüber geht logischerweise nur Stereo.
Abgesehen davon kann ein KHV i.d.R. eh nur Stereo ausgeben, das liegt in der Natur der Sache...
 
Ja das ist schon klar,die Soundkarte simuliert dieses 5.1 ja auch nur.Der DT990 gibt diesen simulierten 5.1 Sound wieder wenn ich ihn direkt anschließe.
 
Genau,ich wollte mit dem Teil halt das Signal der Soundkarte verstärken.

Ich habe das 3.5mm Klinke zu 2x Chinch Kabel an den LS Ausgang der Soundkarte und dann halt an den E9 wo der Kopfhörer dran hängt.
 
Schau nochmal Deine Einstellungen durch. Das MUSS eigentlich klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh