[Kaufberatung] Soundkarte und Headset

Elite41

Neuling
Hallo,

ich benutze meinem PC ausschliesslich zum Gamen, deshalb benötige ich jetzt auch ein gutes Headset 80€-150€. Benutze zur zeit meine onboard SoKa vom ASRock Z68 Pro, würde mir aber gerne eine Soundkarte dazu holen. Oder reicht ein gutes Headset für die Onboard Soundkarte?
Spiele BF3 und CSS und will die Gegner hören woher sie kommen und schiessen, was könnt ihr mir da empfehlen.

1. Headset 80-150€ (hatte das im Auge Sennheiser PC 360 G4ME Headset)
2. Soundkarte ( oder reicht meine, Boxen habe ich 2.1 )

Danke für Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! :wink:

Headsets kann ich dir leider generell nicht empfehlen. Jetzt fragst du dich sicher wieso?
Um meine Erfahrungen zusammenzufassen, reicht es dir diesen Beitrag zu zitieren:

[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]

[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.
[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]
Quelle: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Headsets haben ein so unterirdisch schlechtes P/l, daß ich nie wieder eines kaufen würde.

Mein rat an dich: Kauf dir einen Hifi Kopfhörer, eine Asus Xonar Essence STX und ein http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260

Davon hast du VIEL, VIEL länger etwas und bekommst einen um Welten besseren Klang.

Geh mal zum Probehören in diese Geschäfte:

http://www.knopfhifi.de/
http://www.hifi-audio.de/home.html

Oder fahr mal nach Oberhausen, dieses Geschäft macht einen SEHR guten Eindruck:

http://www.leos-hifi.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das den mit Soundkarte aus, reicht da die ich habe onboard ?

Hatte deinen Beitrag aber schon mal gelesen, bevorzug aber trotzdem ein Headset. Ist ein Kabel weniger und ist praktischer....

Nein, Onboard beschneidet jeden halbwegs guten Kopfhörer und auch etwas bessere Headsets.

Ist ein Kabel weniger und ist praktischer....
Meiner Meinung ist das überhaupt nicht praktischer. Wenn man beides getrennt hat, muss man nicht beides ersetzen, wenn das Mikro mal wieder defekt ist.

Dazu ist das P/l wie gesagt dermaßen sch***e, daß ich NIE WIEDER ein Headset kaufen würde. Mit einem guten Hifi Kopfhörer hört man einfach viel mehr.

Hast du überhaupt mal das Review des Modmics gelesen?

Mit einem Kopfhoerer der 150Eurp Klasse aufwaerts, eine Essence Stx. Die nutze ich auch.

Mal schauen wollte mir den Sennheiser HD 448 dann kaufen + das Modmic, dazu bräuchte ich dann eine gute Soundkarte, gibt es da auch was günstigeres als 150€ ?

Wie muss ich das Modmic kaufen, auf der Main Seite stehen zwei Preise ?
Muss ich bei den Preis international $44,89 bestellen ?

Sennheiser kann ich unzer dem Hd 600/650 auch nicht empfehlen. An deiner Stelle wuerde ich wirklich einmal in die Vollen gehen und richtig investieren. Es lohmt sicj extrem. Du wirst deine Spiele nicht wieder erkennen, weil die ganzen Gamerprodukte ein Schlag ins Gesicht der Tonentwickler sind.

Das Modmic kannst du international ueber Paypal beziehen. Kostet den von dir genannzen Preis.

Ich selbst nuze ein Modmic, einen Akg K601 umd die Essence Stx.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Sennheiser kann ich unzer dem Hd 600/650 auch nicht empfehlen. An deiner Stelle wuerde ich wirklich einmal in die Vollen gehen und richtig investieren. Es lohmt sicj extrem. Du wirst deine Spiele nicht wieder erkennen, weil die ganzen Gamerprodukte ein Schlag ins Gesicht der Tonentwickler sind.

Das Modmic kannst du international ueber Paypal beziehen. Kostet den von dir genannzen Preis.

Ich selbst nuze ein Modmic, einen Akg K601 umd die Essence Stx.

Für einen Sennheiser HD 448 sollte eine Asus Xonar DG ausreichend sein.

Würde mir aber auch einmal ein paar andere KHs der ~150€ Klasse anhören ... kann ja nicht schaden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh