[Kaufberatung] Soundkarte und Headset

xXxSebixXx

Neuling
Hallo alle zusammen,

hab mich gerade hier angemeldet weil ich mit Computerbase einfach nicht klar komme aber egal

Ich brauch mal eine Beratung hab mir vor 2 Monaten einen neuen pc zu gelegt ( hat 2.000 € gekostet)

Und jetzt wollte ich mir noch eine sehr gute Soundkarte + Headset zulegen.

Was ich an der Soundkarte alles anschließen will ist halt das Headset und meine Anlage Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem

Das Headset sollte schon 5.1 haben und zum Gamen sein ( zocke alles am meisten aber BF 3 ) und ich höre auch sehr viel Musik also sollte auch beim Musik hören sehr gut sein.

Und bei ner Soundkarte weiß ich nicht ob das wichtig ist wen man viel spielt oder nicht

PS: Wen es schon so ein Thema gibt tut es mir leid wollte nicht mehr suchen weil mich computerbase so aufgeregt hat. :wall: :wall: :fire: :fire:

Danke an alle die mir eine Sinnvolle Antwort geben :love::love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

5.1 ist bei Headsets absoluter Blödsinn. Die Ortung funktioniert mit einem guten Hifi Kopfhörer sehr viel besser, als mit einem "Gamer"Headset.

Darum meine Empfehlung:

Hifi Kopfhörer (beispielsweise Beyerdynamic DT 990 pro) + Modmic (siehe Link in meiner Signatur) und als Audiointerface:

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

Dein Logitech System schliesst du dann digital an den Onboard an. :)

P.S. Wieso hast du dich bei Computerbase so aufgeregt? Lass mich raten: Die haben dir die selbe Empfehlung gegeben und du willst sie nicht hören? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich meinem Vorredner an. Als Kopfhörer fürs schmale Geld gibts aber noch den Superlux HD681(b).

nein ich weiß nicht wie man dort themen erstellt ich hab gesucht und gesucht und dan bin ich voll ausgerastet innerlich ^^

danke für die schnelle antwort :)

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

5.1 ist bei Headsets absoluter Blödsinn. Die Ortung funktioniert mit einem guten Hifi Kopfhörer sehr viel besser, als mit einem "Gamer"Headset.

Darum meine Empfehlung:

Hifi Kopfhörer (beispielsweise Beyerdynamic DT 990 pro) + Modmic (siehe Link in meiner Signatur) und als Audiointerface:

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

Dein Logitech System schliesst du dann digital an den Onboard an. :)

P.S. Wieso hast du dich bei Computerbase so aufgeregt? Lass mich raten: Die haben dir die selbe Empfehlung gegeben und du willst sie nicht hören? ;)

Muss mich hier auch mal einklingen.

Ich habe mir hier im Forum ein HE-300 KH gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass meine XF-i Soundblaster Music, wegen meinem Graka-Kühler Peter 79xx nicht mehr ins Gehäuse paßt und ich denke mir, dass der onboard Sound meines Asrock Z77 Extreme6 zu schwach für die KH ist.
Ist dieser Fiio E10 eine gute Alternative zu meiner XF-i Music bzw. der Onboard Sound? Oder gar besser?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio dürfte ziemlich sich mehr Leistung als die X-Fi Music haben. Da der HE-300 nicht besonders anspruchsvoll ist, sollte das schon passen.

Dürfte für einen hochwertigen Kopfhörer zu wenig sein. ;)

Hmmm dan schlag was vor ?

aber ich mein jetzt nur ne soundkarte nicht den link den du mir oben gegeben hast :)

Wieso nicht? Der fii0 ist sehr gut. :) Die nächste Steigerung spürst du erst mit einer Essence STX.

und da kann ich auch das Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem anschließen ?

Bei der FiiO E10 gibt es eine neuere Version namens Olympus. Sollte man eher nach dieser schauen?!

Denn der obere link auf Amazon ist die ätere Version.

Der Fiio ist ein reines Stereogerät.

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

@Erisch

Offiziell hat nur der Name geändert.

So, jetzt hab ich mir den FiiO E10 Olympus für 65,00 neu bei eb.. ergaunert. Werde zuerst den Klang des He-300 mit dem Onboard testen und dann mit dem FiiO. Ich hoffe, die Empfehlung war gut. Wobei ich weiß, dass sie gut war.... Vorab Thx

Ich habe das selbe sucht, wollte meine Beyerdynamic T70 P und Z5500 an gute Soundkarte anschließen, nun hab ich mir Creative Zx statt alte Titanium Fatal1ty Pro gekauft, aber Investition war nicht spürbar. Können sie mir auch FiiO E10, E17 oder Zxr empfehlen ?

Ich habe mir auch den FiiO E10 Olympus für 63,70 neu von Shop bestehlt und SB Zx (99€+Versand, notebooksbilliger.de) wird am Freitag zurück geschickt. Falls jemand Interesse an die neue Creative Zx zu oben genannten Preis hat, bitte melden.

Hi freunde sorry wen ich mich hier einmische :bigok:, aber habe zurzeit das PC360 und seit heute eine Phoebus Soundkarte. Möchte daher auf Madz seine Weißheit hören und mir ein Stereo Kopfhörer kaufen zum zocken und Musik hören, welcher stereo Kopfhörer ist deutlich besser als mein 360 er? Geld habe ich nur max. 60€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir empfehlen?

Bis 60 Euro ist schon etwas schwierig, etwas besseres als das PC360 zu finden. Für 100-150 kriegst du aber Kopfhörer, die sich deutlich besser anhören.

Du kaufst dir eine 150€ Soundkarte, und hast 60€ zur Verfügung für nen Kopfhörer? o_O

Schick die Phoebus zurück, kauf dir nen Fiio E10 für 70€, und einen Kopfhörer für 150€. So wäre das Verhältnis wesentlich Sinnvoller. Denn die 60€ kannst du dir sparen und direkt beim PC 360 bleiben.

Deutlich besser wirds erst bei 150€ (bzw 109/129€ mit dem ATH M50(s) von Redcoon)

Würde mal den AKG K242HD in den Raum werfen, der kostet aber 98 Euro und kommt nicht ganz an einen K601/K701 heran.

Ich wollte mich hier noch für die Empfehlung des Fiio E10 bedanken. Mit meinem HE-300 kommt der Sound am PC echt super rüber. Hat viel mehr Dampf (genügend!!) als dieser onboard von meinem Extreme6. Leider ist mein Slot für meine X-Fi Music durch den Graka Kühler verdeckt, darum kann ich keinen Vergleich ziehen.

Aber ich kann euch sagen, wer keinen E10 hat oder es noch sich überlegt, ist auf jedenfall eine Bereicherung.

Ich habe den unteren Schalter (Gain) auf L (ow) gestellt und den Bass dafür auf auf on. Super!!!

ich bin auch mit e10 topzufrieden, nun wollte ich Fiio E10 weiter modifizieren ;)

Original

Mod

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: statt AD8692 kommt LM4562MA
Bild 2: bei AD8397 Kondensatoren C65 und C73 kommen direkt an Fußen
Bild 3: Elkos C52 und C53 kurzschließen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an dieser stelle zu den Fiios: der wird zwischen onboard/soundkarte und Kh geklemmt, richtig?
Oder in zwischen Pc und Boxen und dann die kh in die boxen ?
Ich bräuchte auch derartiges weil wenn ich über die boxen meine kh anklemme klingt es extrem leise.

Oder macht es mehr sinn die kh's direkt über onboard anzuschließen und ein fiio o.ä. dazwischen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an dieser stelle zu den Fiios: der wird zwischen onboard/soundkarte und Kh geklemmt, richtig?
Oder in zwischen Pc und Boxen und dann die kh in die boxen ?
Ich bräuchte auch derartiges weil wenn ich über die boxen meine kh anklemme klingt es extrem leise.

Oder macht es mehr sinn die kh's direkt über onboard anzuschließen und ein fiio o.ä. dazwischen ?
PC <USB> Fiio E10 <Kopfhörerausgang> Kopfhörer
PC <USB> Fiio E10 <Cinch-Out> Boxen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh