[Kaufberatung] Soundkarte und Headset

Ok dann werde ich mir das mal überlegen mit der zweiten variante.
Das erste würde doch keinen sinn machen, da die boxen über s/pdif in den rechner gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als KHV/DAC ist das Gerät zu empfehlen. Im Vergleich zur Konkurrenz gehört das Gerät auch zu den günstigen Vertretern dieser Klasse.

Nun ich würde ihn nur als Khv nutzen wollen. Schabernak mit meinen boxen wollt ich da nicht mit treiben. Die haben nen Dac schon inklusive.

Hmm meinst du mit dem fiio zwischen den boxen und rechner klingts besser ? Der fiio schleift doch nur durch oder ?

Der FiiO E10 hat einen SPDIF (coax) Ausgang und einen Line Out. Beim SPDIF würde das Signal nur durchgeschliffen werden aber beim Line Out (dann analog an deine Boxen) würder der E10 die Signalerzeugung übernehmen. Je nachdem was du für Boxen hast dürfte der E10 eine bessere D/A Wandlung durchführen als die Boxen.

Ob du wirklich eine hörbare Verbesserung dadurch hast weiß ich nicht. Kommt halt auch auf die Boxen an die du hast.

ich bin auch mit e10 topzufrieden, nun wollte ich Fiio E10 weiter modifizieren ;)

Original

Mod

Bild 1: statt AD8692 kommt LM4562MA
Bild 2: bei AD8397 Kondensatoren C65 und C73 kommen direkt an Fußen
Bild 3: Elkos C52 und C53 kurzschließen

Ja gut, bei dieser Mod bin ich draußen. Dazu sollte man schon beruflich solche Sachen machen. Ein wenig löten ist ja ok, aber das ist zu viel des guten.

Der FiiO E10 hat einen SPDIF (coax) Ausgang und einen Line Out. Beim SPDIF würde das Signal nur durchgeschliffen werden aber beim Line Out (dann analog an deine Boxen) würder der E10 die Signalerzeugung übernehmen. Je nachdem was du für Boxen hast dürfte der E10 eine bessere D/A Wandlung durchführen als die Boxen.

Ob du wirklich eine hörbare Verbesserung dadurch hast weiß ich nicht. Kommt halt auch auf die Boxen an die du hast.

Das mit dem Line Out müsste ich mal mit meinen 2.1 Logitech PC Boxen probieren. Weil,jetzt sind die noch über den Onboard Sound angeschlossen und wenn ich mit den KH hören möchte, steck ich den FiiO erst in den USB und dann Switch ich im Win auf FiiO um.

ich habe mir erst zwei LM4562MA bei Amis gekauft , Elkos kann bei Voelkner.de leider nur ab 10 Stück bestellen, also ein Set zuviel. Und für wenig Geld man soll Punkt 2 und 3 auf jedem fahl durchführen, es ist ein Schaltplan Fehler von Chinese.
P.S. sollen wir ein neue Fiio E10 Tread erstellen?

ich habe mir erst zwei LM4562MA bei Amis gekauft , Elkos kann bei Voelkner.de leider nur ab 10 Stück bestellen, also ein Set zuviel. Und für wenig Geld man soll Punkt 2 und 3 auf jedem fahl durchführen, es ist ein Schaltplan Fehler von Chinese.
P.S. sollen wir ein neue Fiio E10 Tread erstellen?

E10 Mod Thread wäre nicht so schlecht. Du müsstest halt deine Bilder vom Mod und weiteres reinstellen. Vielleicht werden andere ja dann auch modden. Da kannst du ja dann auch auf den Fehler von den Chinesen eingehen, weil ich weiß zb nicht was du meinst.

Nein, nur positive Kundenrückmeldung Fiio E10
Google Übersetzer:"Schließlich gibt die Zeit, um einen Kommentar zu Michael modifizierten (sanmigel) e10 schreiben.
Davor, lobte ich ihn, aber jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll ...
Ein. Am wichtigsten ist, konnte sie hören, weit mehr Töne, die sie nicht zu ziehen ist die Aufmerksamkeit auf sich, das heißt, Musik viel mehr voller Leben ist. Speicherung von High Definition so einzubeziehen, dass kann man nicht wirklich abschalten einmal schien langweilig Song (François Chaplin, Nocturne op.48 à Mademoiselle Laude Duperré N ° 1), um Ihre Lieblingsmusik zu hören.
2. Der Ton wurde immer elastisch und gesammelt, so scheint es, noch lauter.
3. Im Allgemeinen ist es schwierig, über den Klang zu sprechen. Besser einmal gehört ... Michael sagte, dass die E10 gut gemacht, wie die Mehrheit der tragbaren, Inspektor Zahlen allein Kopfhörerverstärker getrennt und Untiefen waren dagegen nicht signifikant und ist leicht korrigierbar, vor allem für eine so kleine, bescheidene Summe ist. Nach dieser Entdeckung wünsche ich jetzt nur magneplanarnuyu Akustik. By the way, Hören mit Kopfhörern tds7 isodynamischen abgeschlossen. Vorher gab es Stax jünger. Während alle.

---------- Verfasst um 23:00 ---------- zurück Nachricht wurde um 22:36 Uhr aufgenommen ----------

Der Klang ist, wie es exprimiert wird, ein Schnitt über. Individuell Tool informativer und umrissen in den Raum, fühlt sich der Raum sehr viel deutlicher."

Blöde Zwischenfrage: Aber wodurch unterscheidet sich dann denn der Fiio E10 und eine Phoebus oder Essence STX?

Essence/Phoebus haben mehr Anschlüss (die Phoebus zumindest) und deutlich mehr Features. Nen guten Equalizer, Surround simulationen, Diverse Decoder wie dts etc, einen stärkeren Kopfhörerverstärker, und vermutlich einen höherwertigeren DAC.
Phoebus/Essence haben z.B. auch noch 192 Khz sampling rate, während der Fiio "nur" 96 Khz hat. Praktisch aber wurst.
Zudem kann der Fiio lediglich Stereo ausgeben (auch über seinen Coax)

Essence/Phoebus haben mehr Anschlüss (die Phoebus zumindest) und deutlich mehr Features. Nen guten Equalizer, Surround simulationen, Diverse Decoder wie dts etc, einen stärkeren Kopfhörerverstärker, und vermutlich einen höherwertigeren DAC.
Phoebus/Essence haben z.B. auch noch 192 Khz sampling rate, während der Fiio "nur" 96 Khz hat. Praktisch aber wurst.
Zudem kann der Fiio lediglich Stereo ausgeben (auch über seinen Coax)

Der E10 kostet auch weniger als die Hälfte ...

So, ich habe Gestern erste Schritt durchgeführt und an Klang keine spürbare Unterschied bemerkt , aber was hat mir aufgefallen , wenn frühe bei wiedergebe oder in Teamspeak Sound nicht sofort gespielt hat so wie hier, durch kleine Änderung war Bug weg

So, ich habe Gestern erste Schritt durchgeführt und an Klang keine spürbare Unterschied bemerkt , aber was hat mir aufgefallen , wenn frühe bei wiedergebe oder in Teamspeak Sound nicht sofort gespielt hat so wie hier, durch kleine Änderung war Bug weg

Ich habe jetzt auch feststellen müssen, dass bei der Wiedergabe beim FiiO etwas fehlt. Als Beispiel, wenn ich mein iphone in die Ladestation stecke, ertönt in Windows nochmalerweise ein kurzer Ton. Beid diesem Ton fehlt ungefähr die hälte. Bei Musik ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen.

Was hast du da geändert, dass dieser Bug weg ist?

Alex, wolltest du nicht einen eigenen FiiO Thread aufmachen? Würde ich gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
Erisch, ich habe Änderung im Bild mit rotem Pfeil markiert. leider mein Deutsch nicht genügend perfekt für Moderation das neue Tread geagnet , aber ich kann andere weiter mit meine Beitrage helfen.

Erisch, ich habe Änderung im Bild mit rotem Pfeil markiert. leider mein Deutsch nicht genügend perfekt für Moderation das neue Tread geagnet , aber ich kann andere weiter mit meine Beitrage helfen.

Ja, leider kenne ich mich in solchen Mods gar nicht aus und diese Änderungen (mit rotem Pfeil), sagen mir auch nichts. Geschweige denn, dass ich das genau so hinbekommen würde. Wüßte nicht mal mir was. Und vor allem auch nicht, das da genau gemacht wurde.

Die 2 SMD Kondensatoren wurden ausgelötet und direkt an den OPAMP (Oder doch IC?) gelötet, da der FiiO E10 einen Layoutfehler hat.

Die 2 SMD Kondensatoren wurden ausgelötet und direkt an den OPAMP (Oder doch IC?) gelötet, da der FiiO E10 einen Layoutfehler hat.

Jetzt verstehe ich mehr. :bigok:

Nee, dies ist mir total alles zu hoch. Damit komm ich nicht zurecht. Ist dieser Layoutfehler dafür verantwortlich, dass der Anfang immer fehlt? Ist dies dann nicht ein Rückgaberecht, oder wird direkt bei der Frima, wo die Dinger produziert werden, wieder instandgesetzt?

Na ich weißt nicht ob es wirklich einen Layoutfehler gibt, die Platine auf dem Fotos ist zu klein um das zu erknen und die Leiterbahnen nachzuverfolgen, aber ich denke du müsstest dennen erstmal nachweißen das es Layoutfehler gibt und das dieser auch der Grund für den abgehackten Sound ist.

Bitte, bitte :)

Leider lese ich sehr schlecht und langsam Russisch, deshalb kann nicht so viel aus dem russischen Forum übersetzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh