Soundkarte und Subwoofer einstellen

Johnson

Semiprofi
hey,

ich habe mal ne Frage:
Ich besitze eine x-fi titanium und ein Teufel Concept E Magnum. Sowohl an der Soundkarte als auch am Subwoofer kann man eine Crossover frequenz einstellen. Wie stelle ich diese am besten ein? An der Soundkarte auf 80Hz und am Sub auf 0?
Bei manchen Liedern habe ich durchgehend den bass im Hintergrund, als gleichbleibenden Ton, deshalb meine Frage.

Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du deinen Sub einstellen sollst steht im Handbuch vom CEMP ;)
Bei der Soundkarte habe ich das Crossover zeugs gelassen
Habe dieselben Komponenten wie du!

druchgehend den gleichen ton? das könnte auch ein netzbrummen sein - is das weg, wenn du den sub/bass nicht unetr 50Hz einstellst?

also wenn keine musik kommt is des net so. ein ton ist das nicht, eher ein brummen, aber es kommt definitiv vom bass als "gewollter" ton. Obwohl der teufel bass auch extrem brummt. Bei der lautstärke ist es aber ein ton^^

wenn ich das bei der soundkarte bassumleitung ausmache, kommt überhaupt kein bass...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die gleichen Komponenten .... Versuch ma am Bass den Regler ganz Hoch zu stellen und im Treiber so auf 100 bis 130 hz, un dann entscheide was sich für dich am besten anhört^^

Ich bin grad auf de Arbeit, also übernehm ich keine Haftung, sollte aber passen, ich gugg Daheim nochmal nach!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh