Soundkarte wird nicht gefunden

BenBase

Enthusiast
Grüßt Euch,

ich habe mir meinen Rechner gebraucht gekauft und habe nun das Problem, dass meine Soundkarten nicht gefunden werden.

Dabei habe ich eine onBoard und eine neue, die ich eingebaut habe.
Jedoch wird keine der beiden Soundkarten gefunden.

Wie kann ich am besten raus finden, welche Soundkarten ich genau installiert habe ?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem und welches Board hast du denn? Falls die Karte nicht mehr läuft, könntest du dann zumindest über Onboard was hören.

Wie heißt denn die Karte, die du hast?

Grüßt Euch,

bei mir ist folgende Ausstattung vorhanden, wobei ich schon die onBoard Karte im BIOS aktiviert habe und auch schon die neuen Treiber geladen habe.

Intel Core i7 920
Socket 1366 LGA
ASRock X58 Extreme Mainboard

Der Sound wird auch angezeigt, aber es kommt aus keiner Buchse Sound raus.

LG

ich würde sk ausbauen, pc in windows booten, runterfahren und sk wieder einbauen.

du kannst auch bilder von der verkabelung machen

Um welche Soundkarte handelt es sich?

Grüßt Euch,

ich habe eine Soundblaster 5.1, die ich aber wieder ausgebaut habe.
Selbst die onBoard Karte funktioniert nicht, obwohl die Pegel alle ausschlagen.

LG

Mal ganz "dumme" Frage: Hast du die Lautsprecher auch richtig angeschlossen und hist dir 100% sicher, daß sie nicht defekt sind?

Ich bin mir sehr sicher, denn auch das Headset funktioniert nicht. ;)
PS: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. :d

LG

Hast du den Ton gemuted? :fresse2:

Die Geschichte kommt mir so vor, als ob alles ordentlich funktioniert, aber du einen Einstellungsfehler begangen hast. (Mute, Kabel oder so)

Falls du Win 7 verwendest, wird die Karte auch nicht funktionieren,
für die Soundblaster 5.1 gibt es nämlich keine Treiber-Unterstützung.

Da die Pegel ausschlagen, hast du also Onboard-Sound im BIOS aktiviert,
war meine erste Vermutung (Onboard Sound/disable),
schau mal im Menü nach ob die Lautsprecher aktiviert sind!

Hey,
sieht bei mir nun wie folgt aus:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2.PNG
    2.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 41
Hast du den Ton gemuted? :fresse2:

Die Geschichte kommt mir so vor, als ob alles ordentlich funktioniert, aber du einen Einstellungsfehler begangen hast. (Mute, Kabel oder so)
Jep, würde ich auch sagen.

Lautsprecher aktiviert? Evtl auch mal in der Windows Steuerung schauen, welches Ausgabegerät als Standard gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann machen, was ich will, aber ich höre nix. :d
Monitor kein Sound, Headset kein Sound und auch Boxen kein Sound.

LG

PS: Es ist auch komisch, dass ich meinen Monitor mittels HDMI angeschlossen habe, da aber auch kein Sound raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja gemacht, aber es geht nicht. Der Punkt "aktivieren" ist nicht vorhanden.

LG

funktioniert auch nicht, langsam habe ich keine Lust mehr. :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 37
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh