[Kaufberatung] Soundkarte zum Zocken ca 60€

nersul1337

Neuling
Hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und kann jetzt doch noch 60€ für ne soundkarte locker machen atm habe ich onboardsound [7.1 Audio (ALC892)] , Ich brauche die soundkarte hauptsächlich zum spielen, aber ich schau auch öfter mal nen Film und hör ein bisschen Musik.
Als Heaset habe ich ein Razer Carcharias
Als Anlage habe ich Philips FW M355

Bis jetzt gesehen habe ich
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1
ASUS Xonar DX 7.1
ASUS Xonar DG

Jetzt die entscheidende Frage, lohnt sich eine Soundkarte bei meiner "audio Ausrüstung" oder sollte ich mir das sparen weil es nur minimal etwas bringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso, die Xonar sind auf jeden Fall gut. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, für eine 160€-Anlage extra eine Soundkarte zu kaufen. Wenn es ein 160€-Boxenset wäre: o.k. - aber ne ganze Anlage? Kann sein, dass Du da etwas enttäuscht wirst, zumal moderner onboardsound meist gar nicht mal so schlecht ist.

kann die ASUS Xonar DX 7.1 nur empfehlen, nutze sie auch hauptsächlich zum spielen und bin sehr zufrieden mit dem Sound

Angenommen, du hättest alle Soundverbesserungen (Equalizer, Crystalizer, Hall etc.) abgestellt, dann würdest du auf deiner günstigen Anlage kaum bis keinen Unterschied merken zwischen den Soundkarten. Und wenn du meinst, welche zu hören, sind sie eher von Placebo-Natur.

benutze seit 5 monaten die creative sooundblaster x-fi titanium und bin wirklich begeistert (nutze sie für edifier s550) wobei die xonar definitiv auch nicht schlacht sind (hat ein bekannter von mir)
ich denke die nehmen sich alle nicht viel also kannst du beruhigt eine von ihnen kaufen ohne danach enttäuscht zu sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh