[Kaufberatung] Soundkarte

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Headset/onboard Soundkombo und die äussern sich so:

Das Mikrofon klingt für andere User im TS3 dumpf in der Sprachausgabe, das Problem habe ich mit Billigheadsets aber nicht (z.B. Sharkoon) - aber ich möchte schon mein https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html?gclid=Cj0KCQjwxbzdBRCoARIsACzIK2lIx0dmYQngc66FEKSbO9LaID83ZRWvunnOmk801M1G-KRJHcPYudkaApHJEALw_wcB nutzen, weil der Sound mit dem Teil erste Sahne ist.

Nun haben mir Freunde gesagt, es läge an der onboard Soundlösung die nicht geeignet ist für solch hochwertige Kopfhörer mit Mikrofon.

Ich nutze das Asus Prime B350 Board.

Was haltet Ihr davon ?

Ich bin bereit mir eine andere Soundlösung, sei es extern oder intern für den Rechner zu kaufen, wenn es denn wirklich so ist und Besserung verspricht. Preislich kann es bis zu dieser gehen https://www.alternate.de/Creative/Sound-Blaster-Z-Soundkarte/html/product/1040587?gclid=Cj0KCQjwxbzdBRCoARIsACzIK2niYPDesPB2Mt4HZFir8ZiSuEBy34a6p_oMkFPQXLHm6ZvfgV-JZBcaApW0EALw_wcB +15 Euro Abweichung.

Danke für eure Hilfe.



Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem Klang des Headsets per se zufrieden bist reicht auch einfach eine 5€ USB soundkarte an der du das Mikrofon anschließt.
 
Das Mikrofon ist im Headset integriert, hab ich vergessen zu erwähnen.
 
Brauchst du nicht erwähnen, jeder hier kennt das custom game oder ist in der Lage google zu bemühen. Ausserdem ist ein Headset IMMER ein Kopfhörer mit integriertem Mikrofon.

Trotzdem hast du aber ein Kabel mit zwei 3,5mm Steckern und dieses Kabel nimmst du einfach, steckst den (meist grün oder durch ein Symbol gekennzeichnet) 3,5mm Stecker für die Hörer in den Ausgang deiner soundkarte und den anderen 3,5mm Stecker für das Mikrofon steckst du in den Mikrofoneingang der USB soundkarte.
 
Es kann auch sein dass verkaufsangebote, kaufanfragen etc. ausserhalb des Marktplatzes verboten sind, wer weiss das schon.
 
Brauchst du nicht erwähnen, jeder hier kennt das custom game oder ist in der Lage google zu bemühen. Ausserdem ist ein Headset IMMER ein Kopfhörer mit integriertem Mikrofon.

Trotzdem hast du aber ein Kabel mit zwei 3,5mm Steckern und dieses Kabel nimmst du einfach, steckst den (meist grün oder durch ein Symbol gekennzeichnet) 3,5mm Stecker für die Hörer in den Ausgang deiner soundkarte und den anderen 3,5mm Stecker für das Mikrofon steckst du in den Mikrofoneingang der USB soundkarte.
.

Ja da hast Du Recht 😂 Welche Karte wäre denn da zu empfehlen ?

Das mit den Verkaufsangebote verstehe ich nicht so ganz 🙄
 
Wir haben andere Ansprüche, das wird dir keiner sagen können, bestell die 5 top Bestseller und behalte den Besten, 4 schickste zurück.
Man könnte natürlich auch Youtube bemühen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh