Soundkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du nicht schreibst, was Du aktuell für ein Board nutzt, kann Dir auch keiner sagen, ob eine Soundkarte generell mehr Sinn machen würde. Davon unabhängig dürfte die von Dir verlinkte Karte allerdings schlechter sein als mancher Onboard-Sound.

Auch den Nutzen einer Soundkarte kann man nicht pauschal beschreiben. Dem einen kommt es auf die mitgelieferte Software an, mit der er den Klang "verbiegen" kann, der andere legt vielleicht Wert auf einen halbwegs tauglichen Kopfhörer-Verstärker-Part.

Was erwartest Du Dir denn für Verbesserungen?

Edit:

Und was für Endgeräte nutzt Du (Lautsprecher, Kopfhörer)?

Ich habe ein Asus ROG Maximus XIII Hero. Ich nutze tagsüber ein Digital AC Receiver System von Philipps. Kopfhörer nutze ich nur am Wochenende in der Nacht. Da habe ich Bluetooth-Kopfhörer. Damit kann ich ins Bad gehen, ohne sie abzusetzen. Macht es also Sinn, die Soundkarte extra zu kaufen.

Einmal überträgst du den Klang digital und einmal über Bluetooth. Bei beiden Versionen greift die Soundkarte nicht ein und macht sie arbeitslos. Somit nein, du brauchst keine Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh