Soundkarte

Abyss_X

Neuling
Morjen allerseits,

ich halte gerad eine entwas betagtere Soundblaster Live 5.1 in meinen Händen, jetzt ist die Frage was ist die bessere Lösung den Onboard Sound verwenden

Realtek ALC850
7.1 Channel Surround

oder die Soundblaster Live 5.1

hab von Soundkarten etc. so absolut garkeinen Plan...

greetz :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ich wollts eigentlich vermeiden mir unnötig treiber auf`s System zu ziehn und bei meinem geschundenen Gehör :fresse:

Hinzugefügter Post:
OK, nachdem ich mir nen einige Threads durchgelesen hab werd ich die SB wohl mal antesten.
Jetzt bleibt nur noch die Frage der Treiber, ist wohl bei Creative anscheinend net ganz einfach...

Was haltet ihr denn von den KX Treibern? (kxdrv3537-full)

die Alternative wär das Live Driver Pack von Creative (LiveDrvUni-Pack(GER).exe) wobei das von 2003 ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meiner Live immer die kx-Treiber am laufen, da ich die Originaltreiber-CD nicht mehr hatte.
Und ich war vollends zufrieden damit!

Sooo hab jetz alles am laufen, wunderschön soweit bis auf ein Prob, wie schließ ich jetzt am besten meine Kopfhörer an, die Buchsen sind ja alle belegt bis auf den Line-Out und den Anschluss vom Gehäuse vom Onboard bekomm ich ja auch net an die SB...

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh