Soundkarte

Jogi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
88
weiß einer von euch, welche soundkarte gut ist? preis spielt keine rolle! es muss aber eine profi-soundkarte sein; vorallem um musik mit extrem guter qualität auf den computer einzu spielen und bearbeiten; ich habe nämlich ein kleines privatstudio zu hause und möchte jetzt wie gesagt mit dem comp. versuchen aufzunehmen! was könnt ihr mir da raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh dann bis du hier falsch *g*

mhh audigy II nicht nutz bar...

ich selber benutze:

Creamware Pulsar II
RME-Audio Systeme
und ein Motu MkII

alle diese tiele sind für dich gut geeinet....

weiter müsste ich wissen was für ein rechner du hast und was für programme,eventuel schwerpunkte (z.B: surround usw..)

desweitere ist es wichtig ob du digital arbeitest,das heiß digital rein raus bzw. mit einem digital mixer (z.B: Yamaha DM1000)

nun wenn du muiltitracking machen willst sind hoontechs gut oder digidesign gut....das letztere ist extrem teuer.....aber gut:d :asthanos:

mhh fragen....
 
naja, ich nehme im studio zur zeit alles mit dem mischpult an und mix es dann zusammen; ich hab da nen spezialen audio ausgang für den pc bzw. für aufnahme; bei meinen gitarren-verstärkern hab ich so auch solche ausgänge;

pc möchte ich mir jetzt sowieso einen neuen kaufen, weils der alte nima bringt;

super währe natürlich auch, wenn die soundkarte einen 5.1 ausgang hätte oder so; muss aber nicht sein; am wichtigsten ist mir das aufnehmen;


wegen den programmen; naja, was ich gehöhrt habe sollte bei soundkarten in solchen preisklassen schon das passende prog. dabei sein; oder kannst du mir eines empfehlen?




kannst du mir bei den soundkarten, die du oben genannt hast auch vielleicht eine homepage sagen; ich finde die nämlich bei geizhals oder so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
thomann.de
musik-produktiv.de

dort gucken,die preise sind extrem...zumteill

zur software muss man noch ca. 700euro ausgeben,
cubase SX z.B: oder Logic,da empfehle ich dir aber dann eine Mac-->Teuer....

nun

für 5.1 kannst du jede mehr kanal soundkarte nehmen,
auser wenn du DD machen willst (DolbyDigital) da muss du dir noch einen en/decoder kaufen,preis liegt ca. bei 3000 euro....

:wall: :wall:

oder ein mixer....-->Digital...
 
oooh!! mein gott! mit solchen hammmerpreisen hab ich echt nicht gerechnet!

das ist doch der totale :wall: :wall: :fresse:

echt zum :heul:

etwas kostengünstigeres gibt es nicht??? wo das preisleitsungsverhältnis vielleicht mehr meinem kapital entspricht?
 
weiß sonst noch jemand etwas über solche soundkarten, oder hat eine idee?
 
@Everest2000: also du könntest mir dazu raten, wenn ich so aufnehmen will oder so! ich meine jetzt gesang und intrumente; natürlich aklles nur hobby-mäßig?


@captain veltins: wie hat sich das geäußert? wie meinst das mit den enttäuschen? was war denn da los?


@all: was heist eigentlich Vrms bei der soundkarte? (siéhe beschreibeung->link von terratec)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh