Soundkarten Backplate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja geil aus wusste ich gar nich das es sowas gibt.


falls du kaufst.. gib mal kurzes feedback bitte.
 
Wenn es ein hauptsächtlich optischer Mod ist, dann ist das gut, was gefällt.
Bei 15€ würde ich einfach bestellen.
 
Und was soll das bringen? :rolleyes:

Optik? Was bringen gesleevte Kabel, verzierte Gehäuse, Lüfter mit LEDs....

@Topic:
Die Coldzero Backplates sind sehr gut gemacht, gute Qualität und passgenau. Sie bestehen aber nicht wie übliche Backplates aus Metal, sondern aus Plexiglas, also etwas vorsichtig mit den Schrauben sonst gibts n Kratzer :)
Sehen aber toll aus und schützen die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie aus Plastik sind, dienen sie ja nichtmal der Kühlung oder Abschirmung. Im besten Fall nehmen sie nur Platz weg.
 
Nicht alles muss einen praktischen Nutzen haben. Manche Dinge sollen einfach nur hübsch sein.
 
Aber selbst durch das Seitenfenster sieht man die Soundkarte doch nur waagrecht. :confused:

äh, die meisten Boards sind doch senkrecht verbaut und da siehst du die Rückseite der SK. Also macht es da Sinn. Weniger Sinn macht es eigentlich in meinem Caselabs da dort das Board waagerecht verbaut ist und man es nur von oben sieht. Aber egal, ist jetzt bestellt. Porto mit 12,50€ ist fast teurer als die Backplate :(
Foto kann man dann in meinem Worklog sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Backplate gestern Abend storniert ( heute bereits wieder per Paypal gutgeschrieben ) , das die frisch gekaufte Asus Xonar Phoebus wieder retour geht. Grund ist das sie im Teamspeak bei Games Rückkopplungen erzeugt. Ob es an der Graka liegt oder woran auch immer für den Preis ein NoGo.

Auf jeden Fall ein guter Service von Coldzero. Hatte aber auch Glück das mein BP noch nicht hergestellt war weil denen der neue UV Printer noch nicht geliefert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gern gesehen wie es aussieht!

Nicht nur du :( Aber wenn die Abschirmung der Soundkarte so schlecht ist dann lohnt es sich nicht, zumal ich sie ja hauptsächlich im TS beim gamen nutze wollte. Ich probiere Montag mal die Soundblaster ZxR. Wenn die ok ist ohne Brummen im TS behalte ich die und order die Backplate dafür.
 
Die Phoebus hatte die Probleme doch schon immer glaube ich. Asus bekommt das irgendwie nicht gefixt oder will es nicht fixen.
Mit der ZxR bin ich super zufrieden. Die Tochterplatine ist bisschen sinnlos aber technisch ist sie einer STX ja zum verwechseln ähnlich und benötigt keine extra Stromversorgung - ein riesen Plus wenn es um die Optik geht finde ich.
 
Die Phoebus hatte die Probleme doch schon immer glaube ich. Asus bekommt das irgendwie nicht gefixt oder will es nicht fixen.
Mit der ZxR bin ich super zufrieden. Die Tochterplatine ist bisschen sinnlos aber technisch ist sie einer STX ja zum verwechseln ähnlich und benötigt keine extra Stromversorgung - ein riesen Plus wenn es um die Optik geht finde ich.

Ja, das hatte ich nachher auch gelesen als ich gezielt danach gesucht hatte :( . Der 6-Pin Anschluss sah wirklich blöd aus. Nicht mal gesleevt war das Kabel. Statt des kurzen ( 5cm wenn mich nicht alles täuscht ) mit 2 Molexsteckern hätte man da auch ein 20 oder 30cm gesleevtes Kabel bei legen können/müssen. Das hätte man wenigstens noch verstecken können, aber so ging das gar nicht. Nachgedacht wurde dabei garantiert nicht vom Designer.
Naja Montag mal abwarten, denn da soll sie laut Amazon hier sein. Und 175€ geht noch da es anscheinend eine Retoure ist laut Warehousedeal.
 
Rückkopplung kommt eher von falschen Einstellungen... Was soll denn die soundkarte damit zu tun haben?
 
Rückkopplung kommt eher von falschen Einstellungen... Was soll denn die soundkarte damit zu tun haben?

:stupid: Ja und daher passiert es nur wenn man in dem Game joint. Vorher, ohne im Game zu sein, war im TS alles ok. Und weiterhin haben dann so einige etwas falsch eingestellt. Rückkopplung ist wohl auch das falsche Wort. Laut den Jungs im TS hört es sich an wie ein "auf dem Tisch liegender Vibrator". Wie auch immer der sich anhört :lol:
Google mal und es sind viele die Probleme mit der Karte haben. Im Luxx gibt es auch 2 Threads dazu. Manche konnten das Problem lösen, manche, so wie ich, nicht.

http://www.hardwareluxx.de/communit...aeusch-bei-mikrofonboost-rauschen-912345.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/xonar-phoebus-brummt-beim-voicechat-960733.html

Aber das gehört hier nicht her und wir sollten beim Thema bleiben :)
 
:stupid: Ja und daher passiert es nur wenn man in dem Game joint. Vorher, ohne im Game zu sein, war im TS alles ok. Und weiterhin haben dann so einige etwas falsch eingestellt. Rückkopplung ist wohl auch das falsche Wort. Laut den Jungs im TS hört es sich an wie ein "auf dem Tisch liegender Vibrator". Wie auch immer der sich anhört :lol:
Google mal und es sind viele die Probleme mit der Karte haben. Im Luxx gibt es auch 2 Threads dazu. Manche konnten das Problem lösen, manche, so wie ich, nicht.

http://www.hardwareluxx.de/communit...aeusch-bei-mikrofonboost-rauschen-912345.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/xonar-phoebus-brummt-beim-voicechat-960733.html

Aber das gehört hier nicht her und wir sollten beim Thema bleiben :)

Ja, störsignale und rückkopplung sind auch 2 komplett unterschiedliche dinge^^ Deswegen war ich ja auch verwundert.

Das "brummen" hatte ich übrigens auch, ist daher nix neues für mich. Glücklicherweise nur über der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Ja und daher passiert es nur wenn man in dem Game joint. Vorher, ohne im Game zu sein, war im TS alles ok. Und weiterhin haben dann so einige etwas falsch eingestellt.
Ich kenne das auch von einigen aus CS:GO.
Die sind zu blöd den Voicechat im Spiel zu deaktivieren, wenn sie TS nutzen ... :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh