Soundkarten frage | X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Harrdy

Neuling
Ich wollte nachfragen welche von beiden Karte Ihr mir empfehlen würdet? Da die Music um 50% billiger ist als die Xtreme Gamer.

Was ich mit dem Pc mache:
- Musik hören
- Zocken

Und mir die onBoard Sound von meinem Asus Commando tierisch aufn kecks geht ... da war mein alter C-Media onboard sound 10000x besser.

Desweiteren würde es mich interessieren was die 64MB V-Ram von der Xtreme Gamer bringen.

Mein PC:
- E6600 @3,28Ghz
- Asus Commando
- FX8800 GTS Golden Sample 640MB
- 2 GB OCZ DDR2-800 Ram

Außerdem setze ich ein 5.1 System ein wo 1 Klinge stecker front, 1 klinge stecker rear, 1 klinge stecker center/sub.

Momentan hab ich noch nen FrontPanel (Headset / Sound+Mikro) an meiner Soundkarte angeschlossen das sollte die neue auch können

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann lieber die Bulk oder die Retail? Hab nämlich gelesen das man im Internet keine org. treiber von Creative bekommt für die Soundkarte. Und die treiber wo man bekommt nicht alles können was die von der retail cd können.

Normal würde ich zur Music greifen, die hat allerdings kein Frontpanel. Bei meiner Music Bulk war eine CD mit allem dabei, was man braucht.

Frontpanel gibts erst ab der Platinum:
http://geizhals.at/deutschland/a160965.html

Und was der X-Ram bringt? Fast überhaupt nichts, das Extra ist meiner Meinung nach nur Abzocke.

puh 160€ soviel wollt ich net ausgeben ... na dann muss ich noch gucken wie ich das mach ... frontpanel würde ich shcon gerne anschließen ... oder kann ich hierfür meine alte soundkarte drinlassen (onboard karte is ne steckkarte) und dann für die front das alte nutzen? Wird aber auch net das wahre sein da ich dann in Spiele ja kein EAX usw. nutzen kann.

Ansonsten würde ich die karte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215 heute noch bestellen

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte shconmal son billigen hub von Hama und das war auch net so der hit ... am liebsten hät ich org. box von Creative ... oder auch ne hochwertigere box als son kleines plastikding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh