Soundkarten mit TrueHD & DTS HD

Tweak[K]ing

Neuling
Hi,

sind Soundkarten mit HDMI 1.3a - Ausgang für TrueHD und DTS HD Master Audio in Sicht? Muss nicht unbedingt decodieren können. Kann zur Not auch der Receiver übernehmen. Nur HDMI 1.3a muss sie haben.

Bin noch am überlegen bzgl. eines HTPC aber irgendwie ist mir die ganze HDMI-Technik (im PC-Bereich) noch auf einem zu alten Stand. (

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope bisher nicht. Bisher ist auch nichts angekündigt - leider. Die ganzen HDMI Lösungen am PC kranken immernoch darunter das eigentlich nur ein S/P-DIF Ausgang (sei es per internem Stecker, oder per PCI Bus) aufs HDMI Signal weitergeleitet wird und S/P-DIF hat ja wie wir wissen eine zu geringe Bandbreite für die neuen Tonformate. *Echte* HDMI Soundkarten gibts somit leider noch nicht - da warte ich auch sehnsüchtig drauf, weil bisher reicht eigentlich auch eine DVI Karte (per Adapter auf HDMI) + der stinknormale S/P-DIF Ausgang... HDMI am PC bringt atm 0 Vorteile (imho, wenn man das HDCP Problem gelöst hat).

es gibt karten die können das aber die sind nicht bezahlbar und laufen z.ztr nur unter pci express...und gibt auch z.zt nur direkt von dts und co :)

ich will auch so ne karte..weil surround recording einfach stress freie ist wenn man es "berechnen" lässt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh