Soundkarten Suche u. 5.1 o. 7.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die solo ( nicht solo HD) gehört. schrott. die solo HDs sollen ein risen unterschied sein aber beats sollen alle nicht der burner sein.

Ich empfinde die Xonar DX für Kopfhörer als nutzloses Produkt. Möchte ich beste Raumklang-Simulation, ist eine X-Fi wesentlich besser. Möchte ich einfach nur Stereo, klingt ein Behringer UCA 202 kein Deut schlechter, hat sogar eine bessere Kanalseparierung, funktioniert auch unterwegs mal am Laptop und besitzt eine Rädchen zum händischen Lautstärkeregeln, kostet aber nicht mal die Hälfte. Die Xonar DX ist ein gut platziertes Produkt für analoge 5.1-Ausgabe für Musik und Filme, für KH-only aber ziemlich sinnfrei.

Hab mich jetzt entschieden die Superlux HD681 mal zu testen. Da ich durch diese ja etwas Geld einspare hatte ich mir gedacht die xonar dx Soundkarte dazu zu nehmen. Frag mich nun aber ob diese wirklich einen merklichen unterschied zu der xonar dg bringt?

lg

Mit dem Superluxx nicht.

Aber welcher PReisklasse an Kopfhörern gibts da denn nun unterschied?

Und kann man das Zalman ZM-MIC1 in kombi mit einem Kopfhörer empfehlen?

Ab ca. 100-120€. das Zalman Mikro kannst du gerne nehmen. ;)

Hm,

Zu was würdet ihr mir raten? Bin eigentlich nicht so der Soundfanatiker, am wichtigsten ist mir der Sound in Fps Shootern Ortung von Gegnern usw. Jedoch möchte ich auch am PC und paar Mal im Jahr auf längeren Fahrten mit dem iPhone gut klingende Musk genießen.

Budget wären 100€ für Soundkarte+Kopfhörer+Micro.

btw. habe im Internet nach guten Bildern des Superluxx hd681 gesucht aber kaum was gefunden. Kennt ihr irgentwelche guten Reviews wo auch Bilder aus allen Perspektiven dabei sind und eventuell sogar einen Österreichischen/Deutschen Händler der das Superlux anbietet?

edit: was ist der unterschied zwischen der hd 681 b und hd 681 f version?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen? Habe auch noch das Superlux HD-662 gefunde nwelches geschlossen ist.

Geschlossen heisst, das der Kopfhörer die Aussengeräusche abdämpft, so das du dein Umgenung nicht hörst.

Bei einem offenen oder auch halboffenen Konzepten, ist der Hörer nach aussen geöffnet. Du hörst deine Umgebung und deine Umgebung hört auch was du hörst.

Für das von Dir veranlagte Budget gibt es einfach nicht ide eierlegende Wollmichlsau, die Du suchst.

Review Superluxx: http://www.hardwareluxx.de/communit...-und-gute-kopfhoerer-816316.html#post17051348

Da sind Bilder und die Unterschiede erklärt.

Wenn es für unterwegs sein soll, würde ich noch die Superlux 381 mitnehmen als inears. Zum Musikhören echt ein Preis-/Leistungsschlager, aber eben inears. Daher ist die Bühne zu klein, wie man so schön sagt, und die räumliche Ortung in Spielen leidet.

Da Du wirklich den Fokus auf Spiele zu legen scheinst, nimm den Superluxx 681 + Creative X-Fi Titanium. Vielleicht ist auch der 681B etwas angemessener, weil die Creative ja shcon angehobenen Bässe hat. Dann bestelle einfach beide und schick den, der weniger gefällt, zurück. Soll es wirklich noch etwas für unterwegs sein, dann die 381 als inears dazu. Mit den 681 würde ich nicht auf die straße gehen. Die klingen zwar toll, sind aber einfach häßlich.

Die geschlossenen Superluxe sollen nicht so gut sein.

Bei 100€ wäre das möglich:
Creative Aurvana Live (50€) oder eben der Superlux 681 (der imt dem F hat den wenigsten bass, der ohne buchstabe am meisten. B liegt dazwischen)
Zalman Mic1
Asus Xonar DG / Asus Xonar DX, falls du den zukunftssichereren PCIe anschluss willst. Rein Klanglich tut es aber auch die DG bei den genannten kopfhörern

Der 381 inear ist halboffen und ein ähnlicher P/L-Kracher wie der HD681

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh