Soundkarten... unterschied bemerkbar?

SILV3R

Neuling
hi,

ich hätte gern mal gewusst ob man einen unterschied zwei verschiedener soundkarten bemerken wird. momentan habe ich eine "creative sb live 5.1(a400)" soundkarte die ich gegen eine "audigy2 zs" ersätzen möchte. benutzten werde ich den 5.1 modus mit eax.

vieleicht hat ja einer von euch einen ähnlichen tausch schon hinter sich und kann berichten ob ein unterschied bemerkbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, damals habe ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen meiner alten Terratec 512i digital und dann der Herc. Fortissimo II gehört...
Aber den ganzen Creative-Kram kenn' ich nicht!

Hi ich hatte vorher die live 4.1 von Creative und jetzt eine audigy 2.
Ich hab den Unterschied sofot gemerkt, echte Verbesserung!
Ist mit guten Boxen eine empfehlenswerte Investition.

@MagO

meinst du die boxen die du hast mit "guten boxen"? hab die selben momentan auch noch und finde die eigentlich nicht so toll.

hat noch jemand irgend welche erfahrung zu berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nur von 5.1 Onboard Sound auf ne normale Audigy 2 umgestiegen, aber ich kann dir eins sagen, ich weiss nicht wie ich es davor ohne so ne Karte solange ausgehalten habe. :asthanos:

Klangunterschied merkst total, und EAX kombiniert mit nem 5.1 Boxen System, hrhrhr.
Da ist z.B. CoD ein Gedicht, wenn neben dir ne Granate einschlägt, der dumpfe Sound den Subwoofer eine reinwürgt und die Satelliten noch den Rest machen. :d

Und auch der normale Sound ist geil, vorallem wenn du den beigelegten Creative MediaSource Player benutzt, bei dem du denn Klang auch noch besser rausbringen kannst als z.B. mit irgend nen Winamp Player.

Würde es auf jeden Fall machen an deiner Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh