Soundkartentreiber für ASUS K8V-X

DirkWeber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls dieses Thread im falschen Forum gelandet ist. Leider habe ich keinen Soundkarten Forum gefunden. Ich habe neulich formatiert, leider hatte ich bis dato heute keine Zeit um meinen Soundtreiber zu installieren. Aber da sind wir auch schon beim Problem. Ich habe alle meine Treiber verloren und finde sie einfach nicht wieder. Nach gut 2 Stunden herumwühlen im ganzen Haus habe ich aufgegeben. Nungut, so habe ich in einen anderen Forum gefragt, wo ich denn einen Soundkarten Treiber für das Mainboard K8V-X bekomme. Mir wurde gleich mitgeteilt, dass ich ihn hier:

SoundMAX AD1980/AD1888 Audio Driver version 5.12.2.5280 for Windows 64bit XP/2003.

finden kann. Gleich runtergeladen, jedoch sagt er mir nun:

"Die in ihren Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Auditreibers nicht unterstützt!"

Muss ich in Bios was ändern oder gibt es eine andere Lösung? Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Weber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Dirk,

ich bin ebenfalls Besitzer vom guten alten K8V-X.
Ich nutze zwar schon seit längerer Zeit den Onboardchip nicht mehr, aber sollte auch egal sein.

Du hast einen "ADI AD1980 SoundMAX"-Chip auf dem Brett.
So wie ich das verstehe, ist das der Treiber für die 64-bit-Version von WinXP - du hast aber bestimmt die normale 32-bit-Version von WinXP.

Benutz mal den hier
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip
Falls du den Mirror nicht nutzen kannst, pickst einfach den mit der Nummer
" 5.12.01.3663 " raus " SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP "

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Nun sollte es schon klappen. Dein Onboardchip ist standardmäßig im BIOS aktiviert. Davor solltest du eventuell nochmal alles säubern mithilfe von dem DriverCleaner oder Ähnlichem.
 
Hallo,

dankeschön, hat alles wunderbar geklappt! Ich werde mit Sicherheit dieses Forum weiter empfehlen!

Auf bald,
Dirk Weber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh