Soundknackser

mandra

Neuling
Ein kleines "Problem" beschäftigt mich momentan. Wenn ich z.b. Musik höre, oder ein Video auf Youtube schaue, ganz egal, so lang eben länger Sound abgespielt wird und ich dann pausiere oder im Film/Lied nach vorne oder hinten springe, höre ich ein kurzes,leises Knacksen. Wollte fragen ob das normal ist oder ob man dagegen etwas machen kann.

Soundkarte ist Xonar D1, Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DTX 710 , habe aber das gleiche Problem mit einem Sennheiser HD 515, eine X-FI Titanium habe ich auch schon ausprobiert.

Muss dazu sagen, dass ich ein komplett neues System habe, das "Problem" aber auch im alten rechner vorhanden war.

win 7 x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hast Du mal andere Treiber probiert? Wenn das mit dem "neuen System" nicht wäre, würd ich als erstes auch mal nen anderen Slot am Board ausprobieren.

treiber habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, die D1 ist ja PCI und die x-fi ist PCI-E, von daher auch 2 verschiedene slots. bin da etwas ratlos. so wild ist es ja nicht, während der wiedergabe knackts nicht, nur eben wenn man pausiert oder "rumspringt" im lied/video.

Und egal, ob Kopfhörer oder Boxen? Und bei beiden Soundkarten? Ist denn der Rest gleich, oder ganz anderes Mainboard usw. ? Welches Windows? Und ist das Knacksen laut, oder isses an sich leise, aber weil Du so laut aufgedreht hast, hört man es laut?

ich sags mal so, mit kopfhörer hört mans natürlich deutlicher, aber an sich ist es schon leises knacksen, merkwürdigerweise auch nicht immer. win 7 x64

umso lauter die lautstärke,desto lauter das knacksen.
neuer bzw alter rechner ist komplett rundum neu bis auf die soundkarten und kopfhörer/boxen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh