Soundmax lässt sich nicht deinstallieren...

crazyclown

Neuling
Hallo,

hab mir ne neue Soundkarte eingebaut weil die, die beim MB dabei war scheisse war....

jetzt will ich nur noch das blöde tool was da dabei war (soundmax) deinstallieren.

Also Systemsteuerung\Software >> soundmax entfernen.

Antwort: der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden. :hmm:

kann mir jemand helfen,

wie krieg ich den scheiss aus meinem system?

CPU e6600
MB asus p5n32-e sli
soundkarte alt: die beim board dabei war
soundkarte neu: soundblaster live
BS Win XP pro SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die soundkarte im bios oder gerätemanager deaktiviert?
Oder hast die Karte auch aus dem Gerätemanager gelöscht.
Falls ja, aktivier die Karte mal und/oder installier erst die treiber neu und
versuchs dann nochmal

nein hab ich net.
nichts im bios gemacht nichts am gerätemanager, ich wollte einfach nur das programm deinstallieren...

Die neue karte läuft übrigens auch ohne probleme...
nur der soundmax hat sich in meiner Taskleiste festgebissen :(

Zuletzt bearbeitet:
dann mach mal start-->ausführen-->msconfig
und geh auf dienste. dort den haken sezten um alle ms dienste auszublenden.
dann deaktivier mal alle dienste die was mit sound zu tun haben und wechsel auf systemstart. dort deaktivierst du die start einträge vom sound.
dabei kann überhaupt nix passieren, da du die einträge nicht brauchst um ein funktionierendes windows zu haben.
dann booten und testen obs sich deinstllieren lässt.

Das Problem tritt auf wenn man die Soundkarte Onboard im Bios deaktiviert....entweder du aktivierst sie wieder oder nimmst den Driver Cleaner Pro 1.5 und haust die überreste weg !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh