SoundMAX = SoundMIN .. Soundknackser bei HDD Zugriffen!

trew

Semiprofi
Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter.
Es wird doch wohl verdammt nochmal möglich sein einen ordentlichen Treiber zu programmieren bzw. ein Board zu bauen auf dem der Soundchip auch funktioniert oder etwa nicht ?

Ich hab das Asus P5B Deluxe und ich kotze echt.

Hab auch nur den PCI-Slot unten und der ist besetzt -> TV-Karte für VHS-Aufnahmen...
Deshalb kann ich auch nicht einfach mal so eine neue Soundkarte rein hau'n.

Jedenfalls habe ich im Asus-forum und auch hier im Forum darüber gelesen, nur ist es bei mir anders...
=> BEI MIR GEHEN DIE KNACKSER NICHT WEG !

Probierte Treiberversionen:
- 51014530
- 51014570DTS
- 51014580
- 51014580 (die neue vom 25.12)
- 51014580DTS

Dieser AD1988B ist ja mal voll fürn Arsch.

Ich muss jedenfalls bei einem 965ger Board bleiben, wegen dem ICH8R Raid Chipsatz, weil ich RAID benutze.

Jetzt ist die Frage, ob ich das P5B-E Plus nehmen soll ? Oder Commando ?
Das hat den AD1988A Soundchip...

Oder gleich weg von ASUS ?
Brauche aber nen Board mit hohem FSB...
Was bleibt da noch ?

... oder habt ihr eine IDEE wie ich nen normalen Sound hinkriege ?
Wie gesagt, sind immer knackser, bzw. rauschen. Auch wenn ich nichts mache oder nur hier was schreibe hört man das.

Habe im Bios auf HD-Audio eingestell, und durchprobiert und dann auf AC97 und durchprobiert.
Gibt keinen Unterschied, immer diese Störgeräusche im Hintergrund.

Sobald ich den Soundtreiber deinstalliere => sind sie weg...
Dann ist aber auch der Sound weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad den 6.10 von der asus seite installiert, aber da geht der spdif ausgang nicht. Ob die ihre treiber auch mal selber testen....???? :shake:

ich hab grad den 6.10 von der asus seite installiert, aber da geht der spdif ausgang nicht. Ob die ihre treiber auch mal selber testen....???? :shake:

Der Vista Treiber ist relativ Neu.

Dennoch glaube ich kaum, dass die das Hinkriegen werden.

Asus ist ja mal echt scheiße im Bezug auf Sound man.
Beim Notebook war auch immer das gleiche Soundproblem, was mit Treibern so nicht zu lösen war.
Habe das Notebook dann zurückgegeben.

Hätte ich noch eine Woche gewartet, dann hätte ich die Scheiße aber richtig am dampfen.
Asus-Support ist ja noch schlimmer als Gericom ...

schon mal nachgesehen ob die Soundkabel direkt neben dem Monitorkabel verlegt sind!? (wegen Störsignalen) war bei mir schon oft das Problem!

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
ich hab direkt in den soundausgang meine kopfhörer reingesteckt...

... dennoch die Störgeräusche und zwar extrem bei festplattenzugriffen.
Liegt also nicht am Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh