Soundproblem mit Audigy 2 ZS

Wuffi

Neuling
Hallo,

habe jetzt seit guten 2 Wochen Vista am Laufen (naja gut, 2x 1e Woche ;)).

Die 1. Vistainstallation wollte nach einem Soundfehler und anschließendem deinstallieren des Betatreibers keine Audigy 2 ZS mehr finden.
Na gut, ich dachte das könnte mit einer verkappten Maple 10 Installation zusammenhängen, also habe ich Vista einfach neu installiert, vorher natürlich formatiert, bevor Fragen kommen ;)

Ok die 2. Installation lief soweit, bis eben einwandfrei. Ich habe eine ca 40-Lieder starke Playlist, nutze momentan den WMP11, da foobar bei mir gerne momentan noch gerne das zeitliche segnet, hat mich doch etwas angenervt.
So zu meinem Problem: Die Playlist läuft so gut wie den ganzen Tag, und NUR diese Playlist. Vorhin fing es auf einmal an, dass die Lieder irgendwie "hohl" aus den Lautsprechern kamen, das selbe Problem das ich auch schon Fr vor einer Woche hatte. Habe danach einige Lieder der Playlist ausprobiert, bei allen das selbe "hohle" Geräusch, was doch ganz schön nervt :motz:
So zum Test habe ich andere MP3's probiert, aber da ist der Klang scheinbar ganz normal (LotR 3 und Braveheart Soundtrack).
Lasse ich jetzt aber z.B. irgendetwas von Motörhead laufen, kommt das wieder genauso hohl bei mir an wie die aktuelle Playlist im WMP.
Und dabei ist es egal, ob ich die MP3's vom WMP oder von foobar laufen lasse. :heul:

Wäre sehr froh, wenn mir einer mit dem kleinen Problemchen helfen könnte, will doch nur auch unter Vista normal Musik hören können :(

Achja: Unter der "alten" Vista-Installation wurde mit foobar abgespielt, die neue Installation, hat gleich auf den WMP zurückgreifen "müssen", die schon angesprochenen dauernden foobar Abstürze haben mich doch genervt (auch wenn ich gerne zurück wollen würde :)). Und es läuft Vista Business 32bit bei mir.

Hoffe ich hab nichts großartiges vergessen.

mfg und danke
Wuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in deiner Systemsteuerung und unter audio.

unter dem Reiter zu deiner Soundkarte lassen sich sichjetzt auch so Bass und Hochtöne einstellen. Einmal den Schieberegler auf "mittig" gebracht, ist alles wieder beim gewohnten "XP"

Mfg

willoserus:d

Ich denke mal du meinst unter Sound Bass- und Treble Balance.
Die waren die ganze Zeit mittig, hatte damit auch schon direkt nach meinem Problem rumgespielt, einziger Effekt war, dass sich der "Hohlton" frequenzmäßig verschoben hat (ich schätze mal das heißt so ;D).
Jetzt sind die Regler natürlich wieder mittig.

in der creativ audioconsole cmss3d deaktivieren

und bass und hohen einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh