Soundproblem mit VIA Envy24 Chip, Shuttle XPC SN26P

mistkerl

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das oben genannte Shuttle bei ALTERNATE gekauft, jedoch habe ich ein riesen Problem mit dem Sound. Der Treiber auf der beigelegten CD von Shuttle ist installiert, ebenso der CHipsatztreiber (6.86 NF4).

Nun habe ich das Problem, das wenn ich Audioquellen jeder Art wiedergeben, diese total verzerrt im Ton sind, und viel langsamer abgespielt werden. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder hat Abhilfe?

Sys.: A64 3700+, 1GB HyperX, X1950 Pro, XP Prof.

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HuHu

Habe auch den Shuttle und fast das selbe System. ICh will ihn für meinen LCD als HTPC benutzen, aber habe auch ein Soundproblem.
ALso mit dem ALC Player verzerrt der Sound derb,aber mit dem Zoom PLayer geht alles gut, nur kann ich kein richtiges 5.1 erzeugen, obwohl er an einem Optigschen digi steckt=/. Habe schon 2 stunden rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.Bekomme immer nur links und rechts und im VIA envy Menü krieg ich den Punkt enable digital out unter dem Punkt DIGITAL nicht an.

Hat einer Rat=)?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh