Soundproblem

theAtti!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2003
Beiträge
622
Ort
Ibbtown Rock City
moinsens,

hab hier nen IBM Thinkpad 600E und als OS Win2k mit Sp4,..und dieser scheiss sound will einfach nich,..woran kann das liegen,..

bidde helft mir, das is echt dringend....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hast Du schon versucht, den Treiber erneut zu installieren...?

Wenn ja, deinstalliere mal den Treiber für den IR-Port und schau mal ob der Sound dann geht.......

Gruss
Chris
 
Wie installier ich denn den IR-Port neu?? hab zig neue treiber ausprobiert, nix läuft, die boxen sind auch in ordnung und dieses sch... windows erkennt die soundkarte als chrystal 3d, findet auch passende treiber, aber dennoch kein sound,..
 
..nee, Du sollst den IR deinstalieren im Geräte-Manager........
 
Soundproblem 600e

Ich habe ein ähnliches Problem

gebrauchter 600e, Win2K installiert, Sound geht nicht -> ich denke, sicher kaputt.

Ein paar Monate später SuSE 8.1 installiert, es kommt irgend eine Frage ("soll Soundsystem aktiviert werden" blabla), ich antworte irgendwas (vergessen, 3 Uhr morgens am Sonntag). Ab dann funktioniert der Sound auf einmal, auch in Win2K, allerdings funkt der PS/2 nur bei jedem zweiten, dritten Hochfahren. Noch ein paar Wochen später ist alles wieder weg, der Sound funktioniert nicht mehr.

Einige Tests mit PS2.exe (von ibm-support-page), kein Ergebnis, div. Foren durchsucht, immer nur Hinweise auf ähnliche Problem. Übrigens immer die selbe Antwort, wahrscheinlich von "nicht600-Besitzern": "wahrscheinlich ist die hardware hin, der Lautsprecher, das kabel, blabla"

Weiß wer was? Bitte in diesem Fall unbedingt um Rückmeldung.

viele Grüße Wolfgang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh